Antriebswellen tauschen

hier geht´s rund

Antriebswellen tauschen

Beitragvon Tobei86 » Sonntag 3. April 2011, 11:45

Servus,

bei meinem 1.6 16V sind nun zum wiederholten male die Antriebswellen hin.
Wie sieht es beim 1.6 aus kann man auch die wellen von andern Motoren nehmen oder passt das alles net?
Für eure interessanten Antworten danke ich euch.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon eddi2 » Sonntag 3. April 2011, 18:01

normal sollten die antriebswellen aus allen 4zylinder nichtautomatik motoren passen, das getriebe hat ja schließlich die gleichen anschlüsse.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Beitragvon Tobei86 » Montag 4. April 2011, 10:14

Ich weis es eben net...sind die Wellen nicht stärker im durchmesser bei anderen Motoren?

Wenn das alles gleich ist wäre es ja einfach was zu bekommen.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon Da Jenser » Montag 4. April 2011, 12:04

der f4p und f4r ist im aufbau breiter als der k4m

getriebeseite sollte von dem her länger sein

im clio forum verkauft einer nen kompl laguna mit k4m mit frontdetscher für 800
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Tobei86 » Dienstag 5. April 2011, 18:10

Also ich hab nix weiter raus bekommen ausser das die wellen alle unterschiedlich lang sind. Hat vllt. jemand von euch was rumkullern?

Antriebswelle links und recht von nem Laguna I Phase II 1.6 16V
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon laggi » Samstag 16. April 2011, 14:28

Meine linke Antriebswelle klappert bei unebenheiten extrem. Glatter Asphalt bzw. Autobahn im Tiefflug geht ohne Probleme, kein klappern nix auch net beim Lenken.
Ich geh ma von aus, das die nen Ding weg hat. Oder könnte es evtl. auch am Radlager liegen? Nen leichtes Brummen ist beim Fahren zuhören. So nach nach dem Motto Radlager hin und dadurch hat Antriebswelle spiel.
Sorry kenn mich in dem Bereich net so aus, wie dass was zusammenhängt.

Nun meine eigentliche Frage: Kann man das selbst ohne Probleme tauschen, geht das wenn man bissl erfahren ist. Sowas wie Bremsen und Stoßdämpfer hab ich selbst schone ma gemacht.

Laguna B56 1.8l 90PS (180.000KM)

Hilfe er wird altersschwach :o Aber, so langsam hab ich nen neues Auto unterm Blechkleid. lol
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon aj301298 » Montag 18. April 2011, 21:26

Spürst Du Vibrationen im Lenkrad ? Wenn es die Antriebswellen sind, müsste es eigentlich bei höheren Geschwindigkeiten schlechter werden.
Tippe eher auf Spurstangen, die klappern verstärkt bei niedrigen Geschwindigkeiten und Unebenheiten, wenn Du dann Gas gibst stehen sie unter Zug und können nicht mehr so leicht klappern.
aj301298
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 20:39


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste