hinterachse mit scheiben

hier geht´s rund

hinterachse mit scheiben

Beitragvon flashhunter » Dienstag 19. Februar 2008, 22:19

nabend
also mein laggi 1 phase1 2liter 8v 113ps baujahr 95 rxe hat an der hinterachse scheibenbremsen mein jetziger laggi ist genau der gleiche nur1 jahr jünger andere ausstattung aber auch den 2liter 8v mit 113ps
warum hatt der obwohl der jünger ist wieder trommel?
kann ich das einfach umbaun? oder muss ich da die ganze achse tauschen?
wie viel aufwand würde das machen wenn ich die ganze achse tausche?
lohnt das?

gruß laggi
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon Kohli » Mittwoch 20. Februar 2008, 00:18

das hat kein bestimmten grund das hat renault gemacht wie se lust hatten ich hab den 1.8 er 120 PS und hab trommeln widerum gibts den aber auch mit scheiben. genauso bei dem 1.8 er 8V, kein plan was renault sich da gedacht hat.

Es muß auf jeden fall die achse gewechselt werden und der Aufwand ist auch nicht ohne. wie und was genau kann ich die aber leider ni sagen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon lagu28 » Mittwoch 20. Februar 2008, 00:24

Hallo,

warum soll Scheibe um so vieles besser sein, das die Arbeit lohnend ist?
Natürlich ist das Wechseln der Beläge umständlicher - dafür aber nicht so oft.

Vorsichtig: die Bremsanlagen arbeiten mit und ohne Vordruck, was früher im HBZ das Bodenventil unterschiedlich ausfallen lies.

Mit Laguna kenne ich mich zu wenig aus, aber das Grundsätzliche muß gleich sein.

MfG Lagu
Benutzeravatar
lagu28
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 20:44
Wohnort: SHG-Schaumburg Niedersachsen

Beitragvon flashhunter » Mittwoch 20. Februar 2008, 16:08

hauptgrund war das ich im sommer meine 17" alus wieder drauf mach
und so trommeln wollt ich da nu nicht hinter haben einfach wegen optik
dazu kommt das ich mir für meinen alten 1woche vorher neue belege forn und hinten
und neue scheiben für vorn gekauft hab
aber da ich die achse tauschen muss hat sich das ganze für mich erledigt
vielen dank für eure antworten
gruß
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon Kohli » Mittwoch 20. Februar 2008, 17:49

ich bin froh das ich hinten trommeln hab :) Verschleißärmer und ich muß nur 2 felegen putzen lol

Die Bremsleistung is perfekt und von der optik her stört es mich auch ni :)
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Brösel » Mittwoch 20. Februar 2008, 18:19

Also ich muß auch sagen das mir Trommeln besser gefallen.
Sind wartungsärmer und mit ein bischen Bremssattellack sehen die auch gar nicht mal so schlecht aus.
Und wenn nicht nimmst du Stahlfelgen und Radkappen, dann sieht man es nicht lol

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon roli72 » Samstag 15. März 2008, 20:38

Im laufe einer Produktion eines Modell´s, kommt es immer wieder vor, wie z.B Bremsen , dass sie unterschiedlicher herkunft sind ( Girling, Bendix, Brembo,etc...).
Dabei handelt es sich um zuliefer-engpässe der div. Hersteller die Anbauteile liefern, dann greifen die Autofirmen in die Trickkiste und bauen halt andere Typen und Fabrikate in die Fahrzeuge ein, um die Autoproduktion nicht ins stocken zu bringen.
Stehzeiten werden dadurch vermindert usw.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste