hintere Bremse / Handbremse Scheibenbremse

hier geht´s rund

hintere Bremse / Handbremse Scheibenbremse

Beitragvon Zweiradfieber » Samstag 19. März 2011, 21:06

Hallo an euch alle,

ich hab mich hier schon ein bisschen schlau gelesen.
es geht um die hintere bremse an meinem laguna 1 , 1,8 Liter, bj 95.
er hat die scheibenbremsen von brembo.

und zwar hab ich folgendes Problem:
hab hinten scheiben und beläge gewechselt und jetzt bemerkt, dass die felge hinten rechts richtig heiß wird.
dann hab ich alles zerlegt und festgestellt, dass der bremskolben nichtmehr richtig zurückgeht wenn die handbremse gezogen war.
darauf hab ich den sattel zerlegt und bemerkt, dass innen teile gebrochen waren. jetzt hab ich den sattel ausgetauscht...

das probelm ist nun, dass das alles bei eingehängtem bremsseil immernoch nicht funktionert. hab jetzt mal die bremsseile gemessen (sind noch ori).
jetzt ist es so, dass das rechte seil ca. 1 cm kürzer ist als das linke und ich das alles jetzt nicht eingestellt bekomme.

hab ihr ne idee was ich da machen kann? liegt es viell garnicht am seil? kann man den sattel irgendwie grundeinstellen?

gruß und danke
Zweiradfieber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. März 2011, 19:24

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 20. März 2011, 11:45

Schaum mal unter dem Auto nach, wo die Seile am Handbremshebel eingehängt sind, vielleicht ist das eine Seil nicht richtig in der Brücke drin, und daher kommt der Unterschied von 1cm.

Ist ein Fehler der unbewusst schon mal passieren kann.



MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Zweiradfieber » Sonntag 20. März 2011, 21:30

hallo nach RT,

hab gleich geschaut ( auto ist grad auf der hebebühne ), sitzt aber alles richtig. ich hab jetzt der wippe so viel luft gegeben, bis die rechte seite auch wieder aufmacht. jetzt ist halt die handbremse total ungleich.

gruß aus rottenburg
Zweiradfieber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. März 2011, 19:24

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 22. März 2011, 21:13

Hallo,

dann ist ein Handbremsseil kaputt, innen verrostet und und klemmt.

Kommt häufiger vor bei Renault.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste