Lenkung bekommt während der Fahrt extremes spiel

hier geht´s rund

Lenkung bekommt während der Fahrt extremes spiel

Beitragvon Christian Ferner » Freitag 28. Januar 2011, 18:11

Hallo, während der Fahrt bekommt mein Laguna Bj. 98 ein extremes spiel.
Servoöl ist o.k. und der stand ist bei max. hab kein plan was ich tun soll. Werkstatt ist doch sau teuer.
Christian Ferner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 14:15

Beitragvon laguna_freak » Freitag 28. Januar 2011, 21:09

Schau doch mal deine Achse vorne an, ob die Traggelanke an den Querlenkern Spiel haben, und die Spurstangenköpfe von der Lenkung.

Beschreib mal das Spiel etwas genauer, kannst du das Lenkrad kippen rauf und runter? Oder ist das Spiel beim links und rechts lenken?

Wenn deine Achse I.O. ist, liegt die vermutung nahe das, das Lenkgetriebe einen Schaden hat.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Christian Ferner » Freitag 28. Januar 2011, 23:31

das Lenkspiel macht sich bemerkbar beim links u. rechts lenken.
Am allermeisten merk ich es wenn ich auf der Autobahn ne lange Kurve fahre.
Sobald die gerade kommt muß ich gegenlenken.
Werd morgen früh mal die Achse und so weiter kontrolieren. Geb dir dann bescheid.
Danke schon mal. Hoffe nur das es nicht das Lenkgetriebe ist.
MFG
Christian Ferner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 14:15


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste