ABS Ring an einer Bremstrommel wechseln?

hier geht´s rund

ABS Ring an einer Bremstrommel wechseln?

Beitragvon sebbl » Donnerstag 11. November 2010, 16:21

hallo leute...
ich muss an meinem laggi die Bremstrommeln wechseln (habe heute neue bremstrommeln mit radlager geliefert bekommen)... aber gerade ist mir aufgefallen das da kein ABS Ring dabei ist... kann ich den von der alten Bremstrommel nehmen. ich dachte eigentlich das der an der trommel mit dran hängt?!

Hier meine alte Trommel
Bild

Bild

Hier sieht man die neue Trommel ohne Ring
Bild

Gruß sebbl
Laguna I Ph. II 1,6 16V Bj. 2000
sebbl
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 27. April 2009, 22:34
Wohnort: L.E.

Beitragvon renaultmech » Donnerstag 11. November 2010, 18:30

Der ABS-Ring ist nur draufgesteckt. Den solltest du mit einem Schraubenzieher abhebeln können.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Beitragvon sebbl » Donnerstag 11. November 2010, 22:08

danke für die fixe antwort... ich werde es mal am Wochenende anschauen... ich habe nur etwas bedenken das der Ring kaputt geht...
bis denn
Laguna I Ph. II 1,6 16V Bj. 2000
sebbl
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 27. April 2009, 22:34
Wohnort: L.E.

Beitragvon sebbl » Sonntag 14. November 2010, 10:27

so ich habe alles geschafft.
den ring habe ich mit einen kleinen brenner erwärmt und dann vorsichtig herunter geklopft.
neue Bremstrommel in der zeit im Tiefkühlschrank gelagert und dann geht der ring auch ganz einfach wieder auf die neue trommel drauf..

bye
Laguna I Ph. II 1,6 16V Bj. 2000
sebbl
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 27. April 2009, 22:34
Wohnort: L.E.


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste

cron