Vibrieren/Poltern bei 60km/h bis 130km/h Ganghebel vibriert

hier geht´s rund

Vibrieren/Poltern bei 60km/h bis 130km/h Ganghebel vibriert

Beitragvon bluesander » Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:25

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was es sein könnte. 1.8 Rt Ph.1 Muss dazu sagen die Bremsen, Stabies und Achsschenkel sind okay.

Beim Fahren ab 60Km/h habe ich ein vibrieren im Wagen, das von der rechten Seite zu kommen scheint. Das merke ich besonders wenn ich Beifahrer bin auf der Autobahn, weil es dort vorne rechts mehr vibiert ab 130km/h.
Wenn man das Auto im 5Gang ab 60km/h beschleunigt, schaukelt sich der Ganghebel auch richtig auf. Ich vermute die Antriebswelle?? War bei Renault ,aber die meinten auch nur es wäre an der Achse Getriebelager alles okay.
Sie meinten es könnte der rechte Antrieb sein bzw, das Lager an der Antriebswelle Getriebeseite scheint etwas Luft zu haben. War auch der Meinung, das es mit Winterreifen weniger war aber es war nicht weg.
Werde es mit den neuen Reifen nochmal testen, nur das macht ja nicht solche Vibration, das der Ganghebel auch mit vibiert?

Beim Bremsen läuft alles gut keine Vibrationen im Lenkrad oder sonstige Sachen. Wagen läuft Prima geradeaus. Muss dazusagen das der Wagen jetzt knapp 208Tkm gelaufen hat
und es wohl noch die ersten Dämpfer sind obwohl diese so nicht platt sind, Renault selbst getestet, was mich aber bei der Leistung ein wenig stutzig macht.

Wenn ich übern Asphalt fahre bzw, Kopfsteinpflaster kein Schwimmen so bemerkbar, was er allerdings manchmal macht er schwimmt ab und zu auf der Autobahn. Nun weiß ich nicht ob es nur von den Dämpfern ist oder sontiges.
Hinterachsbuchsen hat er letztes Jahr auch neue zum Tüv bekommen von der Werkstatt. Auto wurde scheckheftgepflegt von Renault.

Vielleicht hatte schon jemand das Problem?

Beste Grüße

Daniel
Laguna 1 1.8 RT Phase 1
bluesander
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 10:42

Beitragvon Blue_Devil » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:02

Hallo Daniel,

im Prinzip gibst du dir selsbt die Antwort :wink: sobald Belastung auf die Achse kommt bzw Antriebswelle fängt diese an zu schlagen.

Mein Rat schnellstens diese Wechseln bevor sich noch dein Getriebe verabchiedet,weil dem Differential tut das alles ande als gut.

gruß Bernd
Blue_Devil
 

Beitragvon bluesander » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:10

Hallo Bernd,

alles klar ich werde diese nächste Woche mal tauschen. :-)

Danke!

Gruß Daniel
Laguna 1 1.8 RT Phase 1
bluesander
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 10:42

Beitragvon Blue_Devil » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:42

lass es dir aber von 2 Werkstätten sagen ,weil ich bin lkein KFZler hab nur ein wenig Ahnung von Lagunas
Blue_Devil
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste