Winterräder - ABS-Meldung

hier geht´s rund

Winterräder - ABS-Meldung

Beitragvon rainkor » Montag 11. Oktober 2010, 06:58

Hallo,
hab mir vom Vorbesitzer jetzt Winterräder abgeholt. Ein Winter gelaufen für 150 €. Soweit alles gut.
Als ich die Räder abhole sagt der Typ, wenn die Winterräder drauf sind (Stahlfelgen) gibt der BC Meldung: ABS außer Funktion.
Allerdings würde das ABS trotzdem funktionieren.

Was tun? Räder kaufen oder lieber nicht.
Weiß jemand von euch Rat.
Danke
rainkor
Laguna Ph I, 2,0 RXE - 16 V, Bj. 08/96
rainkor
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 17:40

Beitragvon ChrisLaguna » Montag 11. Oktober 2010, 08:39

Moinsen,
sowas habe ich noch nie gehört, das man Winterräder montiert und das der BC meckert wegen ABS. :shock: :?: :!: :!:

Kann sein das das ABS schneller angeht, weil die Winterräder weicher sind als die Sommerreifen.

Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon Blue_Devil » Montag 11. Oktober 2010, 10:25

Hallo Rainkor

ich hatte das Problem auch schon allerdings war es dann bei mir so dass einer der Sensoren Defekt war,allerdings fahr ich im Winter Alufelgen und es könnte auch sein das der Ring voll ist mit Eis oder Schnee was ja schon mal passieren kann :-).

Allerdings hat das Dann nix mit Alu oder Stahlfelgen zu tun sondern einfach nur mit der jahreszeit lol .

Ich denke beim Phase 2 kann sowas nicht passieren da dort der Abs Aufbau ganz anders ist wie bei uns :wink:
Blue_Devil
 

Beitragvon rainkor » Montag 11. Oktober 2010, 11:23

Na, dann kauf ich die Dinger und seh dann mal was passiert.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Art der Felgen was mit ABS zu tun hat.
danke für eure schnellen Antworten
Gruß rainkor
Laguna Ph I, 2,0 RXE - 16 V, Bj. 08/96
rainkor
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 17:40

Beitragvon Mayk » Montag 11. Oktober 2010, 18:36

Reifen oder Felge haben nichts mit dem abs zu tun . Wenn das Abs ausgeschaltet ist ist es AUS .
Mayk
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 20:26
Wohnort: iserlohn


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste