Unterschiede Trommelbremse

hier geht´s rund

Unterschiede Trommelbremse

Beitragvon ElBartoHH » Donnerstag 2. September 2010, 16:43

Moin,
leider hat sich ein Bremszylinder an der Hinterachse bei mir verabschiedet.
Nun mach ich gleich die ganze Bremse neu.

Bild

Muss ich bei den Zylindern und den Belägen was beachten? Herstellerunterschiede (Lucas)?
Unterschiede vom Grandtour zur Limousine?

Oder ist das alles die gleiche Suppe (bis auf die Modelle mit Scheibenbremse hinten)?

Schonmal Danke für eure Hilfe!
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon clio-laggi-man » Donnerstag 2. September 2010, 23:09

so wie das aussieht hast du 1,6 16v oder 1,8 16v die bremsanlagen sind gleich das mit lucas und bendix gild nur für vorne .
ich habe ein 1,6 16v und bei mir war auch der zylinder kaputt war am lecken dewegen keine bremswirkung habe den zylinder neu gemacht
und die bremsanlage mit bremsenreiniger sauber gemacht die belege hab ich noch leicht mit schmiergel angeschliffen und nu bremst der wieder.
ich hab den zylinder aber vom 1,8 16v 26€ genommen war biliger als der vom 1,6 16v 65€ warum das so ist warum das so ist weiß ich auch nicht.


Bitte das nächste mal zur besseren Lesbarkeit Satzzeichen benutzen ;)
clio-laggi-man
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 13:05
Wohnort: AURICH woh.Meppen 49716

Beitragvon ElBartoHH » Freitag 3. September 2010, 07:53

Hey danke für die Antwort aber ich hab einen Phase 1 2.0 8V.
Steht aber auch alles in meiner Signatur.

Ich denke aber eigentlich auch, dass die HA Bremse bei allen Modellen (bis auf Scheibe) gleich ist.
Will mich aber trotzdem nochmal absichern.

Also kann jemand was definitives sagen?
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Rico » Sonntag 12. September 2010, 14:16

Hi,

Limousine und Grandtour sind unterschiedlich, zumindest von der Größe der Bremstrommel/Beläge.
Ph2 GT 1,6 16V & R19 Ph2 16V
Benutzeravatar
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 174
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:28

Re: Unterschiede Trommelbremse

Beitragvon taifun99 » Freitag 5. Juni 2015, 14:59

Ja ich weiss, man soll alte threads ruhen lassen :)

aber für den Fall das jemand wie ich mit den Gedanken spielt die Radbremszylinder von 1.8l für den 1.6l wegen dem Preis zu nehmen, seien gewarnt das der Zylinderkolbendurchmesser vom 1.6l 22,2mm, während der 1.8l 19,05mm hat !
taifun99
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 23:38


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron