Traggelenk rechts am 1,6 16V

hier geht´s rund

Traggelenk rechts am 1,6 16V

Beitragvon starlight-express » Dienstag 3. August 2010, 22:44

Hi, Leute,

ich muß mein rechtes Traggelenk austauschen. Mein Reparaturhandbuch sagt mir, ich könne den Kugelkopf einzeln ersetzen. Mein Mechaniker sagt mir, daß diese Kugelköpfe nicht immer passen und er deshalb das ganze Bauteil ersetzt.
Was sagt ihr?
Ich meine, wieso sollen die Kugelköpfe nicht passen? Wieso gibt es sie dann? Und hat das schon mal einer von euch gemacht? :cry:
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Rebel0805 » Freitag 13. August 2010, 10:08

wahrscheinlich hat dein mechaniker keine lust auf die ganze arbeit den kopf raus zu drücken und will die deshalb den ganzen querlenker ersetzen :D .
natürlich geht das zu wechseln >> renault hat es geschafft für satte 138 euronen :D

der richtige wird schon passen lol
Laguna 1 Phase 2 1,6
Baujahr 1999
Grandtour
Rebel0805
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 19:21

Beitragvon Boguslaw » Freitag 13. August 2010, 20:39

Hi,

meistens sollten die Traggelenke passen, allerdings hatte mein Schwager letztens zwei billige Traggelenke gekauft, die man locker mit der Hand in den Querlenker stecken konnte.

Aber in so einem fall kann man den kram wieder zurückschicken.

MfG
Boguslaw
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon starlight-express » Montag 16. August 2010, 21:51

Hallo zusammen, es gibt dafür bei Renault für den Megane, den Trafic und noch ein drittes Modell (nicht Laguna) ein Aus- und Einpresswerkzeug. Das hatte ein Kumpel von mir zur Verfügung.
Wir mußten zum Einpressen lediglich noch ein Stückchen Auspuffrohr anpassen, weil der Einpresswinkel nicht gestimmt hätte, da das Werkzeug etwas zu groß ist und daher nicht genau auf den Querlenker paßt. Aber danach wars easy.
Allerdings muß man beim Bestellen darauf achten, daß man seine Daten dabei hat. Es soll laut Renault zwei verschiedene Querlenker geben.

:wink: :wink:
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste