komisches Quitschen beim bremsen

hier geht´s rund

komisches Quitschen beim bremsen

Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 29. Juni 2010, 17:09

Hey leutchen ich hab da n problem:

seit kurzer zeit macht irgendwas an meinem Laguna komische Quitschgeräusche...es hört sich an wie wenn hinter oder vor mir n LKW abbremst!

Ich hab kürzlich neue Beläge vorn gewechselt und nachdem das Geräusch aufgetreten ist hab ich vorne ne schöne große Fase dran geschliffen und die Bremsfläche abgezogen...
resultat Quitschen immer noch vorhanden... man muss dazu sagen es ist eigentlich nur wenn ich die Bremse antippe wenn ich wieder los lass is es weg.

wenn ich richtig brems ist es auch nicht zun hören...

was ist das und wie bekomm ichs weg?
Blue_Devil
 

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 29. Juni 2010, 17:14

das habe ich mit meinen ATE-Belägen auch. Beim schleifen lassen der Bremse, dann quitschen die und wenn mann härter bremst ist es weg, hab mich dran gewöhnt lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 29. Juni 2010, 18:10

Wenn es nur so ein bischen schleifen wär dann ok, aber he des hört sich an wie wenn an schwertransporter hinter mir bremst. :(
Blue_Devil
 

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 29. Juni 2010, 18:38

Das Problem hab ich seit dem ich die Bremsen wechseln lassen habe auch... Hört sich bei mir an as ob ein Zug bremst... War schon dreimal vorige Woche in der WS, aber da war nie was zu hören :idea:
Aber heute hab ich sie gekriegt lol War wieder unterwegs, und als es wieder aufgetreten ist hab ich gleichs Telefon geschnappt und in der WS angerufen, das ich ihn unterwegs mal mitnehm und er es sich "live" anhören kann...
Gesagt, getan. Als das richtig krass angefangen hat hat der gedacht das Bodenblech kracht durch lol
Haben ihn dann nochmal hoch genommen und mal geschaut. Kolben und Co. gehen ganz leicht, so wie es sein soll. Beläge auch mit Paste montiert und Kanten gebrochen.

ABER: uns ist aufgefallen das wenn ich auf das Pedal latsche wohl nicht genügend "Bremsdruck" aufgebaut wird auf der einen Seite. Also mal geschaut und siehe da: die Bremsleitung rechts scheint etwas verstopft zu sein, weshalb auch immer.
Auf jeden Fall gehen die Beläge nicht mehr weit genug zurück. Werden nächste Woche mal neue Bremsleitungen auf beiden Seiten einbauen, sind immer noch die allerersten.
Und bevor ich nur den einen mache und der andere mir irgendwann über den Jordan geht, lass ich lieber gleich beide machen :roll:

So, das war jetzt zum eigentlichen Thema, und nun noch kurz was dazu OT: das ist wohl leider der (Haupt-) Grund, wieso die Kreuztage für mich im wahrsten Sinne des Wortes geplatzt sind :cry: :cry: Damit hab ich echt nicht gerechnet :SORRY:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste