Problem mit ABS Sensoren bzw Tacho

hier geht´s rund

Problem mit ABS Sensoren bzw Tacho

Beitragvon asterix19622009 » Donnerstag 10. Juni 2010, 12:57

Hallo, ich habe bei meinem Laggi Bj. 98 2.0 L 84 kw folgendes Problem :
mein Tacho fällt zeitweise aus.
Soviel ich weiß bekommt er sein Signal von einem ABS Sensor der Vorderachse, aber müßte dann bei Ausfall des Tacho nicht auch die ABS - Warnlampe leuchten?
Im Winter bei Schneematsch leuchtet die ABS-Lampe manchmal aber der Tacho funktioniert dann?

Woran könnte es liegen?

MfG Asterix
Laguna 1 2.0l EZ 3/98
ASTERIX
asterix19622009
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 15:37
Wohnort: Strausberg

Beitragvon Blue_Devil » Donnerstag 10. Juni 2010, 18:05

das problem hatte ich auch bei meinem :-) . Hab ihn dann auslesen lassen und es wurde festgestellt dass ein Abs Sensor defekt ist den ich dann auch ausgetauscht hab. allerdings 2,0 16V
Blue_Devil
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste