Neue Scheiben vorne. Zimmermann lohnt es

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Neue Scheiben vorne. Zimmermann lohnt es

Beitragvon laggi » Freitag 4. Juni 2010, 20:46

Brauch vorne ma wieder neue Bremsen und mir sind welche von Zimmermann (gelocht) aufgefallen, kosten 110€. Lohnt sich der aufpreis die von Ate (normale) kosten knapp 95€.
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Beitragvon ChrisLaguna » Freitag 4. Juni 2010, 22:06

Also meine Erfahrungen von Zimmermann sind eher schlecht, grade die gelochten.
Habe Freunde und Kumpels die hatten die gehabt nämlich. Wurden zu heiss und haben sich verzogen die gelochten.

Dann hat man heraus gefunden, das Zimmermann hinterher bei der Produktion dier Löcher rein gebohrt haben. Also nicht während der Produktion und das heisst die Scheiben haben dann ein leichten schlag weg.

Würde dir eher Brembo empfehlen oder die ATE! Sind auch gut!

Meine Meinung zu Zimmermann kennste jetzt.

Ach, und Zimmermann hat die Bremsscheiben noch nicht mal angenommen um zu schauen woran es lag.
Die waren noch nicht mal 2000 TKm alt. Ähnliche Sachen hatten andere Leute auch gehabt mit den Scheiben.

Lg Chris
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 4. Juni 2010, 22:25

Sind auch risse in noch jungen Bremsscheiben bekannt. Google mal nach Zimmermannbremsscheiben, da wirst du besonders in BMW-Foren Diskusionen finden.
Diese haben mich selbst von einem Kauf abgehalten. Hatte auch drüber nachgedacht.

Nimm ATE oder Brembo, da biste mit Sicherheit richtig
Gruß Stephan

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Beitragvon ChrisLaguna » Freitag 4. Juni 2010, 22:55

Jup und am Vento (VR6) sind die auch nicht gut. Kommen schnell Risse rein.

Auch die nicht soviel Leistung haben, haben Probleme mit Zimmermann. Ich würde die nicht kaufen. Hatte mal normale von Zimmermann gehabt und ich war damit auch nicht Zufrieden.

Bin oft ATE und Brembo gefahren. Damit bin ich sehr Zufrieden ! ;)
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Beitragvon Helldriver83 » Samstag 5. Juni 2010, 02:49

ich hatte am 19er ferodo's drauf die waren auch gelocht und ich war mit denen auf jeden fall zufrieden
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Beitragvon Lobe » Samstag 5. Juni 2010, 09:50

Also ich hab die Zimmermann bei mir montiert mit EPC black stuff belegen....bis jetzt ist alles noch gut und ich bremse auch mal länger von Hohengeschwindigkeiten runter...
Nur die Einfahrzeit wahr erheblich hoch gegen Anderen Scheiben..
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Beitragvon laggi » Samstag 5. Juni 2010, 10:57

Irgendwie gehen die meinungen da nen bisl auseinander. Viele kombinieren die Scheiben von Zimmermann anscheinend mit Sportbremsbelägen,
was laut Hersteller garnicht gut sein soll (da diese einfach zuhart für die scheiben sind). Die raten selbst zu Seriennahenbelägen ATE, Jurid o.ä.
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Beitragvon Kohli » Samstag 5. Juni 2010, 12:32

ich hab auch nur schlechtes über Zimmermann gelesen was mich vom KAuf abgehalten hat.
Der Rene vom RTG hatte die früher mal auf seinem 1er laggi drauf. Die waren ganz blau angelaufen und hatten Riefen. Rene ist weisgott keiner der die Kiste quält.

Ich hab mir die gelochten und geritzten Sandtler Typ S gekauft dazu ATE Serien Beläge. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
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Beitragvon Cheyenne » Samstag 5. Juni 2010, 14:17

Hiho.

Aus meinen Primerazeiten weiß ich nur das die Primerafahrer damit zufrieden waren :o
Schon recht merkwürdig das sie auf nem P11 und P10 so toll waren und beim Laggy misst.


LG Chris
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 5. Juni 2010, 14:29

nimm doch die ATE Powerdisc. Sind relativ günstig und machen auch optisch was her. Hatte die bei meinem Astra drin (hat zwar durch Stahlfelgen keiner gesehen, aber die waren halt drauf lol )

Bild

schau doch z.B. mal bei http://bremsen.com/ , da wirste wohl sicher was für dich finden
Gruß Stephan

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Beitragvon ChrisLaguna » Montag 14. Juni 2010, 15:03

Und entschieden schon?
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Beitragvon laggi » Montag 14. Juni 2010, 16:43

Ach ja. Hab die normalen von Ate genommen. Irgendwie evtl. 110€ in sand setzen is mir den doch nen bissl arg und andere wie die Ate Powerdisc gibt es für meinen net.
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Beitragvon ChrisLaguna » Montag 14. Juni 2010, 17:01

Achso, und was haste dafür gelöhnt? 110 Euro jetzt?

Die normalen reichen ja auch aus, habe ich auch. Man muss nicht immer die gelochten geschlitzen nehmen. ;)
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Beitragvon laggi » Montag 14. Juni 2010, 17:31

Hab 90€ für beide Scheiben gelöhnt. Gelochte für 110€ hätte man ja nehmen können, wenn die Meinungen positiv gewesen wären.
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Beitragvon ChrisLaguna » Montag 14. Juni 2010, 18:22

Na dann geht es ja. :)
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Beitragvon laguna_eins » Dienstag 15. Juni 2010, 07:53

laggi hat geschrieben:... Viele kombinieren die Scheiben von Zimmermann anscheinend mit Sportbremsbelägen,
was laut Hersteller garnicht gut sein soll (da diese einfach zuhart für die scheiben sind)...


Ich denke mal, dass das der entscheidende Punkt ist. Ich hatte mal gelochte Zimmermänner mit EBC Green Stuff auf einem TT und das war der Horror. Wenn man aus hohen Geschwindigkeiten (war nach Chiptuning mit 256 eingetragen) gebremst hat, hat man es echt mit der Angst zu tun bekommen - lautes Brummen, vibrierendes Lenkrad, mangelhafte Bremsleistung und starkes Fading.
Hab die Dinger dann nach kurzer Zeit wieder raus geschmissen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Scheiben mit einem weicheren Belag (z.B. EBC Black Stuff) gut funktionieren, und von der Optik sehen gelochte Scheiben ja eh besser aus...

LG
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Beitragvon ChrisLaguna » Dienstag 15. Juni 2010, 08:36

Hat damit nichts zu tun, auch mit normalen Belägen sind die Zimmermann Scheiben sch***
Mein Kumpel hatte die doch gehabt und hatte normale Pagid Beläge drauf gehabt.

Nach 2000 TKm wurden die sehr heiss und bekamen auch Risse.

Von daher glaube ich das nicht mit den Sportbelägen.
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Beitragvon laguna_eins » Samstag 19. Juni 2010, 11:35

ChrisLaguna hat geschrieben:Hat damit nichts zu tun, auch mit normalen Belägen sind die Zimmermann Scheiben sch***
...


Ich beschränke mich da auf meine eigenen Erfahrungen, und da lag es am falschen Belag. Zimmerman ist u.A. Erstausrüster in der Automobilindustrie und wird schon gewisse Qualitätsstandards haben.

In der Kompatibilitätsliste zu den Scheiben (siehe Foto) sind halt nur zwei Empfehlungen aufgeführt.

Wer eine Bremse mit deutlich besserer Bremsleistung haben will, muß eh tiefer in die Trickkiste greifen, als einfach andere Bremsscheiben zu montieren. Allerdings stellt sich dann die Frage ob das beim Laguna wirklich nötig ist und ob der finanzielle Aufwand dann noch in Verhältnis zum Zeitwert des Wagens steht.

LG

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Beitragvon ChrisLaguna » Samstag 19. Juni 2010, 20:39

Also bei Zimmermann ist alles so gut wie ROT ! Also sind die Mist.*gg*

Meine Bremsscheiben und die Beläge sind Empfehlenswert (grün). lol

Lg Chris
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