welche Bremstrommeln empfehlt ihr

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welche Bremstrommeln empfehlt ihr

Beitragvon sebbl » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:20

hallo leute
ich wollte mir 2 neue Bremstrommeln kaufen weil meine im a**** sind...
könnt ihr mir diese Trommel von NK empfehlen? ich hätte da von QH und von Ate im Angebot, welche aber erheblich teurer sind! gerechtfertig?

die schraube/mutter womit die trommel festgeschraubt ist, ist das eine selbstsichernde oder kann ich die wieder verwenden? weiss jemand das anzugsmoment der schraube?

also was sagt ihr?

LG der Sebbl :idea:

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Beitragvon Boguslaw » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:24

Hi,

meine Trommeln waren so wie die Bremsscheiben vorne mit einer oder zwei kleinen T-40 oder T-30 Schrauben gesichert.
Das Anzugsmoment war nicht so wichtig, weil die Trommel von der Radbolzen gehalten wurde.
Hast du Trommeln, die zusammen mit dem Radlager verschraubt sind?
Was fehlt deinen Trommeln eigentlich?
Mein fahren schon seit 510Tkm rum und machen kein Ärger, einmal gabs nur neue Bremsbacken.
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Beitragvon sebbl » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:37

ok Torx-Schlüssel habe ich da...
bei meinem fahrzeug wurden mal falsche radbolzen eingeschraubt (frag mich nicht wie, ka)...
pro seite jeweils einmal... das resultat ist, das je seite nur noch 3 schrauben fest sind weil das Gewinde zerstört ist :oops:

was sagst du dazu? ist ein komplettes kit
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Beitragvon Boguslaw » Mittwoch 2. Juni 2010, 20:46

Das Kit sieht ja gut aus, dann hast du echt alles neu.
Da sind ja sogar die Bremskolben bei, die habe ich bei meinem übrigens auch mal gewechselt.
Aber wenn du wirklich diese Bremsen hast, dann hilft dir ein Tausch der Trommeln nicht weiter bei deinem Radbolzen Problem.
Das Gewinnde für die radbolzen ist dann nicht in der Trommel sondern darunter in der Radnabe und die müsstest du dann austauschen.
Die Radnabe ist wiederum zusammen mit dem Radlager erhältlich.
http://cgi.ebay.de/Radlager-Radnabe-hin ... 415003ce7a
So sollte das aussehen, weiss jetzt nicht ob du eins vom K56 oder B56 brauchst.
Ich meine aber es hätte auch Laggis gegeben, wo die Bremse direkt mit dem radlager zusammen verschraubt war, wie es da aussieht weiss ich leider nicht.
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Beitragvon laggi » Freitag 4. Juni 2010, 20:43

Ma so am rande. Wie bekommt eigentlich die Kappe (Radnabe) bei der Bremstrommel ab. Wenn möglich mit trick 17 ohne spezialwerkzeug?
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Beitragvon Boguslaw » Freitag 4. Juni 2010, 21:00

Meinst du die Plastikkappe, wo die große Mutter drunter ist? Ich habs mit einem kleinen Messer aufgehebelt so am Rande halt.
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Beitragvon laggi » Freitag 4. Juni 2010, 21:02

Jupp genau die, die alte kannst de denn wieder verwenden? oder eher ne neue?
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Beitragvon Boguslaw » Freitag 4. Juni 2010, 22:56

Ich habe die Dinger immer weiterverwendet.
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Beitragvon sebbl » Samstag 9. Oktober 2010, 15:59

hat jemand zufällig ein foto einer bremstrommelanlage von innen?!

kann man die hinter der Kappe liegenden Mutter eigentlich wieder verwenden?! wenn ja, schau ich selber mal nach, beim baldigen Räderwechsel
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Beitragvon laggi » Samstag 9. Oktober 2010, 17:33

[/img]Bild


Ich kann dir nur sagen sie sieht selbtsichernd aus. Anzugsmoment der Mutter beträgt 190NM.
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Beitragvon laggie86 » Samstag 20. November 2010, 14:40

Was sagen die Zahlen da auf dem Bild eigendlich aus ? Giebts da ne erklärung dafür ?
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Beitragvon laggi » Samstag 20. November 2010, 20:26

Welches Teil was ist.

A= Einstellhebel
B= Druckgestänge
C= Haltesystem für die Bremsbeläge
1= Spannfeder
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