7,5*16 ET25 mit 205/50 passt das

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7,5*16 ET25 mit 205/50 passt das

Beitragvon Cheyenne » Donnerstag 20. Mai 2010, 11:03

Hi.

Wollte gern oben genannte Alus am WE für ne Kurze Zeit drauf packen(habe nur eine Satz Felgen aber 2 Sätze Reifen) und wollte nun aber vorher wissen ob das passt?
Das meine Tacho dann 2 zu wenig anzeigt weiß ich da die Bereifung ja zu groß ist (Serie 185/65R14). Soll nur fürn paar Tage sein bis de Werke die umgezogen hat.

MfG Chris
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Beitragvon arnieboy » Donnerstag 20. Mai 2010, 12:01

Also ich hab bei mir 7,5J*16 ET38 mit 205/55 Reifen drauf, das sollte bei dir also kein Problem geben, allerdings ist bei mir als Serienbereifung auch 195/60 R15 eingetragen, aber auf jeden Fall müssten 16 Zöller passen.
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Beitragvon Cheyenne » Donnerstag 20. Mai 2010, 12:13

Hiho.

Ja na 16er ansich sind kein Thema, das is klar. Mir gehts jetzt nur um die ET25. Bei unserem Scenic passt des auch gerade so und der is ja doch nmoch etwas bulliger.

MfG Chris
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Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 20. Mai 2010, 14:52

ET25? könnte etwas knapp werden. Fahre ne ET35. Sind aber 195/65R15 und die stehen schon recht satt im Radkasten. Denke mal, das du da sicherlich etwas an der Karosse machen müstest. Aber genau weiß ich es nicht

Hier mal zur Veranschauung an meinem.
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Gruß Stephan

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Beitragvon Cheyenne » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:11

Hiho.

Ja, ET25. Na anner Karosse will ich nix machen. Sollen ja nur für ne Woche sein oder so. Zur not müssen erstemal die Winterräder vom Scenic drauf (185/65R15). Die sollten allemal passen.
Sieht bei dir schon recht gut aus, könnte aber passen so janz knapp. Schleifen darf natürlich nix ne.

Na mal schauen ob noch wer was genaues weis lol

MfG Chris
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Beitragvon Cappo » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:27

sorry aber ist es nicht einfacher mal ne felge drauf zusetzen? von der theorie her gehts normal hatte auf meinem alten 8x17 et35 +10mm spurplatten vorne und +15 mm hinten da mußten die kanten weg
aber vorne ging es, nur innendrin hat er auf irgend einer seite beim vollen lenk-einschlag geschliffen am plastik wurde dann entfernt, bei 16 zoll gibts denk ich keine probleme, des einfachste is einfach mal draufschrauben.

mfg
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Beitragvon Cheyenne » Donnerstag 20. Mai 2010, 17:39

Im Grunde schon. Is für mich aber net so einfach. 1. Gesundheitlich weil mein Rücken da net so mitspielt, daher versuch ich sowas immer möglichst gering zu halten udn 2. muss ich das hier auf der Straße machen.
Versteht vielleicht net jeder, is aber numal so und Fragen kost ja nix ne ;-)

MfG Chris
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Beitragvon Cappo » Donnerstag 20. Mai 2010, 17:45

na gesundheitlich kann ich ja nicht wissen mir geht es ja genauso, aber es findet sich immer jemand der das macht 8)
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Beitragvon Cheyenne » Donnerstag 20. Mai 2010, 18:37

ne kannst och net, um jottes willen, wie auch :wink:
Aber mal schauen, Am Sa gehts wieder zum Schwager Dämpfer wechseln hinten, da nehm ich die mit und dann sehen wir mal ne, bzw eine Felge.

Aber hätte ja sein können das schon wer diese Dimensionen drauf hatt/e.

MfG Chris
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Beitragvon Cheyenne » Freitag 21. Mai 2010, 19:03

Hiho.

Heute doch mal hinten Probiert. Also de Kante müsste auf jeden umgelegt werden. Habens zwar net geschaftt mit im Kofferraum rumsprigen, das de kante an den Reifen titscht, trotz Dämpfer die hinüber sind, aber denke dat wird so nix. Und nur für nen paar Wochen umlegen lassen für nen fuffi bringts ja nix. Sollen ja in 2 monaten wieder auf den Scenic.

Oder jibbet alternativen zum Bördelgerät :roll:


MfG Chris
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 21. Mai 2010, 19:04

klar Flex oder Hammer
Gruß Stephan

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Beitragvon Cheyenne » Freitag 21. Mai 2010, 19:17

Jaha, mein schwager, seines Zeichens KFZ-Mecha, das dann der Lack reist. Flex da musste wieder versiegeln. Gemacht werden musses zwar eh mal, weil iwann müssen mal richtig schicke Alus druff.
Aber vom Jeld her wirds noch dauern. Obwohl meine Frasu mir warscheinlich die Felgen jeben will lol

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Beitragvon Cappo » Freitag 21. Mai 2010, 21:41

mit dem bördelgerät besteht genauso die gefahr das es lackrisse gibt schööööön an wärmen mit dem heißlüfter dann geht das schon 8)
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Beitragvon Cheyenne » Freitag 21. Mai 2010, 21:47

Na ma schauen ob er sowas da hat. Obwohl mir die Flexidee auch gamnz gut gefällt. Wenn die Kante gut versiegelt wird, sollte es ja kene Probs geben.
Na mal schauen wodrauf wir uns einigen.

LG Chris
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Beitragvon windmann » Freitag 21. Mai 2010, 22:29

Wenn du nur hinten Probleme hast, dann leg ihn doch über die Drehstäbe etwas höher.
Sied zwar dämlich aus aber last sich rückgängig machen. Flex nicht.
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Beitragvon Cheyenne » Freitag 21. Mai 2010, 22:38

Na neeeeeeeee. Sowas muss net sin. Is zwar ne jute Idee, wobei ich auch bezweifel das wir die heil raus bekommen, aber ne, muss net iss. Mal schauen was wir morjen machen ne.
Werde dann ebrichten und ggf fotos einstellen. Die Felgen sehen jedenfalls richtig genial aus auf der schönen, trotzer der 205/50.
Und die Kante muss Früher oder später eh weg. und ob nun morgen oder nen jahr später :wink:

LG Chris
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