knacken beim Lenken

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knacken beim Lenken

Beitragvon uwe33 » Samstag 3. April 2010, 11:22

Hallo
Bei meinem Laguna 1 Ph2 (Concorde) höhre seit paar Wochen ein "knacken" beim lenken. Am deutlichsten höhre ich das Geräusch in engen Kurven oder beim starken lenken, (Ein und Ausparken) oder beim drehen des Lenkrades im Stand.
Heute habe ich die Räder gewechselt und festgestellt das sich die Spurstange 3-4 mm hin und her Drehen lässt! Ist das der Grund für das „Knacken“ ?
Danke
:idea:
uwe33
 

Beitragvon ElBartoHH » Samstag 3. April 2010, 11:29

Einmal das und auf alle Fälle deine Domlager!
ElBartoHH
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 3. April 2010, 11:39

Bei mir sind die Spurstangen auch ausgeschlagen und da knackt nix. Ich denke auch, das Domlager. Stell dich doch mal an die Räder und lass jemanden lenken, dann kannst du es eventuell besser lokalisieren
Gruß Stephan

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Beitragvon nemesisdrei » Samstag 3. April 2010, 11:51

bei mir war es letztes jahr das wälzlager des stoßdämpfers das solche geräusche gemacht hat. bin ca. 1000km damit gefahren bis es anfing sich zu verklemmen ... echt nicht schön wenn man auf ner geraden strecke fährt und das lenkrad zieh irgendwo hin
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Beitragvon Rico » Samstag 3. April 2010, 13:39

Stimme dir zu, werde morgen beide Wälzlager tauschen, weil eine Seite knackt.

Kannste leicht feststellen ob es das Wälzlager ist.

Eine Person lenkt und die andere Person berührt die Feder.
Vibriert die Feder ist es das Lager.
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Beitragvon Blue_Devil » Samstag 3. April 2010, 14:31

sollte es ein recht leises knacken sein schnapp dir ne Spritze mit Kanüle>fülle diese mit Öl und jage sie in deine Gelenke rein>Spurstangenkopf,Stabi,Tragelenk usw alles nur nicht in die Antriebswelle die hat genug Fett.

das hat mir zu einem Antiknacken verholfen :-)
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Vielen Dank für Eure Tipps!

Beitragvon uwe33 » Dienstag 6. April 2010, 19:25

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich war heute in der Werke und die haben bestätigt dass es die Federbeinlager sind. Reparatur kostet ca. 170€.
Ich wollt eben gern vorher andere Meinungen wissen da ich kein richtiges vertrauen mehr in die Werkstätten habe.
uwe33
 

Beitragvon nemesisdrei » Dienstag 6. April 2010, 19:30

170?

stolzes sümmchen

ich hab letztes jahr 25€ für die beiden wälzlager bezahlt ... :roll:

klar spar ich mir die einbaugehühren weil ichs selber machen kann, aber 170 sind dann doch ganz schön fett
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Beitragvon uwe33 » Dienstag 6. April 2010, 19:51

Ich war in drei Werkstätten im Raum Friedrichshafen.
170€ war der Billigste
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ATU 265€
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Beitragvon themenstarter » Dienstag 20. April 2010, 05:55

Hmmmm.könnte das auch mein Problem sein?

Bei mir (siehe Thread) kommt das Geräusch eindeutig aus dem Bereich des Federtellers im unteren Bereich der Feder.
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470€ für Lager und neue Federn !

Beitragvon uwe33 » Dienstag 20. April 2010, 15:23

Hallo
Ich habe in der Werke 470€ auf den Tisch legen dürfen.

Die Federbeinstützlager (2Stück) von Monroe kosten im Internet ca 100€
und eine neue Federn auch ca. 100€.
Ich finds zwar sehr Teuer aber da kann ich wohl nichts daran ändern. :oops:
[/img] http://s5.directupload.net/file/d/2135/hi8b9z4k_jpg.htm
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