ABS Problem

hier geht´s rund

ABS Problem

Beitragvon Blue_Devil » Samstag 3. April 2010, 01:16

Hey, wie ihr ja wisst fahr ich nen Laguna1 Phase1 ich hab nun folgendes Problem usw bei höheren geschwindigkeiten bremst mein Blue ganz normal wie er sollte, jeddoch wenn ich abbremse und kurz vor dem Stillstand bin so ca 5km/h schält bei mir das ABS hin und wieder ein...Was ist dass?

Ich hatte diese Woche den ABS Sensor ausgesteckt um was an der Antriebswelle Beifahrerseite zu reparieren hat es damit was zu tun wenn ja was ?

brauch dringend HILFE :cry:
Blue_Devil
 

Re: ABS Problem

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 3. April 2010, 06:56

Blue_Devil hat geschrieben:Ich hatte diese Woche den ABS Sensor ausgesteckt um was an der Antriebswelle Beifahrerseite zu reparieren hat es damit was zu tun wenn ja was ?


sehr wahrscheinlich ja

solch ein fehler tritt immer auf wenn der drehzahlsensor ein falsches signal liefert, entweder verursacht durch verschmutzung oder schlechten kontakt der steckverbindung
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Blue_Devil » Samstag 3. April 2010, 14:32

sprich rad runter und die Steckverbindung mal säubern oder?
Blue_Devil
 

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 3. April 2010, 14:38

Blue_Devil hat geschrieben:sprich rad runter und die Steckverbindung mal säubern oder?


richtig, aber ich kann keinen erfolg versprechen

es kann durchaus auch ein defekt vom sensor sein

also mal checken ob da alles sauber ist und der abstand zwischen ring und sensor passt oder da irgendwas verklemmt/verbogen ist
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste