Welche Reifengrösse?

hier geht´s rund

Welche Reifengrösse?

Beitragvon Josch » Freitag 18. Januar 2008, 16:52

Servus, welche Reifengrösse ist eigentlich serienmässig erlaubt beim Laguna Ph1? In meinem Schein stehen nur die 14 zoll. Aber 15 zoll darf man doch auch fahren oder?
MFG
Josch
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
Benutzeravatar
Josch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 06:52
Wohnort: Franken

Beitragvon Laguni » Freitag 18. Januar 2008, 18:08

So einfach ist es nicht, du darfst nur das Fahren was im Schein steht, alles andere bedarf eine Abnahme vom Tüv :wink:
Laguni
 

Beitragvon forbiddenmaster » Freitag 18. Januar 2008, 18:19

Genau! In unserem Land gibts es für jeden Sch.. Gesetze und Verordnungen, und daran sollte man sich halten(Auch wenn man oft den Sinn nicht versteht!)


Also meines Erachtens nach waren 14 Zoll beim Laguna Ph1 und dann 15 Zoll schon beim Laguna Ph2. Denn meiner (Ph 2) hat nur 15 Zöller in den Papieren stehen!

Und wenn was anderes Gewünscht einfach mal beim TÜV vorbeifahren und eintragen lassen.
Laguna I Grandtour Phase 2
1.6 16V Concorde Bj.99
Benutzeravatar
forbiddenmaster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 16:04
Wohnort: Zossen/TF

Beitragvon Josch » Samstag 19. Januar 2008, 08:28

Mhmm ok dann hau ich erstmal 14 zöller Alus drauf.
Hat einer die auf dem Bild schon mal auf einem Laguna gesehen?
Bild
MFG
Josch
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
Benutzeravatar
Josch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 06:52
Wohnort: Franken

Beitragvon Brenzka » Samstag 19. Januar 2008, 11:52

also ich noch nicht... lol
Benutzeravatar
Brenzka
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon diabo » Samstag 19. Januar 2008, 12:09

ich hab die felgen höchstens mal aufn twingo gesehen ...und da waren sie hässlich ...glaub net das es beim laguna anders sein wird ...vor allem da 14 " felgen viel zu klein sind ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Samstag 19. Januar 2008, 15:15

@ Josch kauf dir doch gescheite felgen 16 oder 17 zoll. Keine renaultfelgen sondern richtig von felgenherstellern. gibts ja auch genug bei ebay und auch recht günstig;) anhand des gutachtens schaust du was du aufn laguna fahren kannst und machst die rictien reifen drauf. das ganze läst du dein bei tüv oder dekra für etwa 34 euro abnehmen und schon geht alles. ansonsten wenn du nicht eintragen willst und blos normale 14 er ham willst dan boieten sich immer die normalen 5 stern felgen von borbet an. die anderen vkenn ich auch nur vom twingo und sehen auch ni so toll aus. bei 14 zoll felgen brauchst du dan entweder die reifen 185 60 r14 oder 185 65 r15 halt das was im fahrzeugschein steht
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron