Querlenker tauschen

hier geht´s rund

Querlenker tauschen

Beitragvon OPausB » Donnerstag 25. März 2010, 22:34

Hallo an Alle
Ich möchte den Querlenker tausche und habe mir die Lage am Auto angesehen,bin aber etwas Stutzig geworden,weil es so aussieht als wenn der Querlenker wie in einer"Kassette"liegt,wo man ihn erst rausbekommen muß.
Meine Frage an euch ist,hat jemand schon mal einen Querlenker gewechselt,und was ist zu beachten,wenn man ihn ausbaut,auch im bezug auf die"Kassette" und wie man ihn dann aus die"Kassette" raus gekommt?
Ich hoffe das es kein zu nerviges Thema für euch ist,ich habe einen Laguna1 Ph2 Grandtour 1,6 16V,ich danke schon mal für die Antworten.

LG OPausB
Laguna Grandtour Baujahr 03/01
OPausB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 15:30

Beitragvon rauch-shisha » Freitag 26. März 2010, 01:08

habs letztes jahr gemacht
wie schwer des ist naja leichter wie es aussieht

in der kassette musst nur 2 schrauben lösen, eine mit glaub nen 22 Vielzahn gabelschlüssel oder nuss und die andere Schraube musste weiter vorne sein, hab es net ganz im Kopf

der querlenker ist kleiner wie man denkt, der ist net so weit in der Kassette wie es aussieht.

Bedenke 2 Schrauben :!: die was man meint das der so ewig lang ist wo noch ne 3 schraube kommt ist er nicht mehr :!:

Brecheisen solltest zur hand haben und dann kann man den schön raus hebeln, zu zweit kein Problem.

die schraube wo er in die radnabe (achsschenkel) oder so ähnlich rein geht ist hartnäckig, weil die sich mitdreht mit dem gummipuffer, aber wenn du tauscht flexen

bin müde verzeiht rechtschreibfehler usw.....
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon windmann » Freitag 26. März 2010, 08:35

Sollte nicht das Problem sein.

Bild

Bild
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Blue_Devil » Freitag 26. März 2010, 11:22

@Windmann hast du auch so nen Ausbau Zeichnung von ner Antriebswelle(Beifahrerseite) am N7Q Phase 1 (2,0 16V) ?
Blue_Devil
 

Beitragvon windmann » Freitag 26. März 2010, 11:38

Rechte Seite ist kein Problem. Da schaut die Zahnwelle vom Planetenrad heraus.
Spanstift mit Dorn austreiben und von der Zahnwelle ziehen. Fotos ? mal graben aber auf die schnelle gerade nicht
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon windmann » Freitag 26. März 2010, 11:49

Da sitzt der Splint

Bild
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon OPausB » Freitag 26. März 2010, 14:03

Danke an alle Ihr habt mir sehr geholfen,ich werde bericht erstatten,wie es war.

LG OPausB
Laguna Grandtour Baujahr 03/01
OPausB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 15:30

Beitragvon rauch-shisha » Freitag 26. März 2010, 14:12

Blue_Devil hats ne schöne PN bekommen von mir

windmann weiss was ich meine ;)
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon windmann » Freitag 26. März 2010, 14:40

Joooooooooooooo na klar hi hi lol lol lol lol lol lol lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste