"Achtung am Bahnsteig!!..." *versteht nur Bahnhof*
Ok, anders gefragt is das eine festgelegte Größe die bei neuen Alus gleich sein muss oder is das “egal”. Also kann das von Alu-Satz zu Alu-Satz variieren??
Denn mit 14 Zollern rum Fahren is nich so der Brüller^^
hab 4 loch 6j 100 14 zoll Alus
und da hab ich eben z.B. bei ebay geguckt und bei anderen Felgenseiten und da hab ich nur wenige (die meisten die gleiche form nur ein bisschen anders... und na ja nich das Wahre) und nur höchstens 15 Zoller oder 1paar 16er gefunnden die die selben Masse hatten!!
also ich hab sie mir leider noch nicht kaufen können da mir zz noch das nötige klein geld fehlt
aber man sagte mir das müsste normalerweise passen 17 zoll 7J 4x100
Ich fahre im Sommer eine 7J 17 ET35 ohne Tieferlegung. Dann muß man nichts nacharbeiten! Mit den 205/40R17 kommt der 1,6er auch ganz gut klar, ich denke, dass breitere Reifen die Fahreigenschaften nur verschlechtern. Die Bremsen lassen bei meinen Felgen jetzt schon etwas nach aufgrund der hohen Radialkräfte!
Nö, die Kanten sind original!! Ich fahre die Limo!!!
Laut ABE ist auch kein Kantenbörteln vorgeschrieben!! Es kommt ja auch auf Einpresstiefe und Form der Felge an, wie weit sie raussteht. Meine sind ALUSTAR im Vielspeichendesign.
7 Zoll ist die Felge breit
J ist für den Käufer nicht wirklich relevant (wird zu kompliziert)
17 Zoll hat die Felge in Durchmesser
1 Zoll sind 2,56cm zur Berrechnung.
ET ist die Einpresstiefe der Felge in Millimeter, jeweniger Einpresstiefe, desto weiter kommt die Felge aus dem Radhaus heraus, und umgekehrt.
Bei der Reifendimension 215/45/R17 erklärt man so:
215 ist die Breite des Reifens in mm. (21,5cm)
45 prozentuelle höhe des reifens, zur Breite des reifens
R heißt radial ( 2te Stunde aus dem Fahrschulekurs)
17 wieder der Durchmesser des Reifens.
zB.
Passende Felge für den Laguna B56 im orig.Zustand, und ohne Karroseriearbeit,