"Klappern" des Lenkrades bei Bodenwellen

hier geht´s rund

"Klappern" des Lenkrades bei Bodenwellen

Beitragvon DerUhu » Donnerstag 28. Januar 2010, 13:20

Hallo,
auch wenn ich weiß, dass man "fühlbare" Probleme schlecht aus der Ferne beurteilen kann, hoffe ich, dass ihr mir Tipps geben könnt.
Ich habe bei meinem Kleinen ein leichtes "Schlackern" des Lenkrades festgestellt, sobald ich über Unebenheiten (Kopfsteinpflaster, Schlaglochserien, o.ä.) fahre. Es fühlt sich an, als hätte das Lenkrad in diesem Moment Spiel.
Ich weiß, dass dies bis zu einem gewissen Grad normal ist, habe aber das Gefühl, dass es in letzter Zeit ein wenig stärker geworden ist.
Nun zu den Fragen:
Könnten dies die Stabis sein, auf die mich mein Schraubermeister schon vor ner Weile hinwies?
Wie schlimm kann man sowas werden lassen, bis man es wirklich machen sollte?
Wie teuer ist erfahrungsgemäß ein Tausch?
Grüße
DerUhu
Laguna I Ph. I
2.0 RT (Klima)
BJ 1996
DerUhu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. November 2009, 10:12

Stabies

Beitragvon Laggifreund » Donnerstag 28. Januar 2010, 21:47

Hallo

Dein Schrauber hat recht. Es sind die Stabis. Die Austauschen kostet an Material ca. 20 Euro und der Einbau ist in einer halben Stunde erledigt. Bitte beachten: Wenn dann beide Austauschen.

Habe meine neulich erst getauscht. Gekauft bei Ebay und hat mit Versand 23,00 Euro gekostet.
Auch unsere Regierung muss sparen: Da teilen sich schon 20 Minister ein Gehirn.
Laguna Gt, 2.0 RXE Estate, Ph1, BJ 1997
Benutzeravatar
Laggifreund
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 21:08
Wohnort: 44534 Lünen


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste