Wo sitzt das ABS Steuergrät 1,6 16V, Bj:2000

hier geht´s rund

Wo sitzt das ABS Steuergrät 1,6 16V, Bj:2000

Beitragvon manuspapa » Freitag 22. Januar 2010, 19:10

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, das die Serv und die ABS Leuchte im Armaturenbrett leuchten. Das aber nur sporadisch.
Wenn die Leuchte aus sind, funktioniert ABS. Sind die Leuchten an, nicht. Ich vermute Kontaktprobleme, so wie hier in diversen Beiträgen schon beschrieben wurde.
Nun würde ich gerne wissen, wo das Steuergerät sitzt und wie ich die ganze Sache anpacken soll? Am Gerät den Fehler suche, oder eher am Rad?


Vielen Dank im Voraus...


Laguna Grandtour
1,6 16V
Bj. 2000
manuspapa
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:43

Beitragvon windmann » Freitag 22. Januar 2010, 19:24

Das ABS Stergerät befindet sich direkt an dem ABS Block welches sich auf der Fahrerseite unter der Batterie befindet lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon manuspapa » Freitag 22. Januar 2010, 19:27

Danke erst einmal.
Werde kommende Woche mal rangehen
manuspapa
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:43

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 22. Januar 2010, 20:03

bevor du direkt ans steuergerät gehst würde ich erst die kontakte der sensoren prüfen bzw die sensoren selber, denn die sind ehr die ursache

mach die sensoren einfach mal sauber und die stecker kannste mit kontaktspray oder wd40 reinigen :wink:
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste