Bremsscheibe vorn welche Torxgröße

hier geht´s rund

Bremsscheibe vorn welche Torxgröße

Beitragvon bruse » Mittwoch 13. Januar 2010, 12:10

Hallo,

mal ne kurze Frage:

Welche Torxgröße benötige ich um die Bremsscheiben zu lösen

Gruß

Roy
bruse
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 09:55
Wohnort: Uslar/Solling

Beitragvon renaultmech » Mittwoch 13. Januar 2010, 16:33

Gibt 2 Grössen, T30 oder T40.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 13. Januar 2010, 16:42

habe bei meinem bj 99 1.8 16V tx40
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon nemesisdrei » Mittwoch 13. Januar 2010, 16:49

ist bei mir auch so lol
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon rauch-shisha » Dienstag 23. Februar 2010, 14:10

ich habe es anders garkeine mehr,

habe schön mal ausgebohrt und dann nur stummel stehen lassen, als leichte aritierung, passen tut es eh am ende wegen den radschrauben und runterfallen kann sie auch nicht beim reifenwechsel, wird von den klötzen gehalten

habe vorne eine bremswert von über 420 und hinten über 260 das ist viel mehr wie druchschnittlich

der tüv hat nur bis 360 oder 380 gedrückt dann hatte er keine lust mehr, sagte mehr wie genug

wenn ausborhren musst oder raus machen, endweder kupferpaste drauf, oder drausen lassen, die schrauben fixieren die scheibe nur, aber brauchen tut man sie nicht
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon windmann » Donnerstag 4. März 2010, 12:34

Ich würd sie Ganz entfernen. Dan macht der Radwechsel doch gleich mehr Freude. lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon rauch-shisha » Donnerstag 4. März 2010, 12:52

ich finde es nicht wirklich sehr störend

lieber absofort 2 minuten länger brauchen beim reifenwechsel, als eine stunde beim bremsenwechsel


wenn eine schraube raus geht nach dem Kopfabbohren lasse ich sie wirklich gleich weg
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon windmann » Donnerstag 4. März 2010, 12:55

Das war auch Ironisch gemeint lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon rauch-shisha » Donnerstag 4. März 2010, 13:14

macht nichts, aber ich lass die zwei schrauben wirklich weg

lol
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon windmann » Donnerstag 4. März 2010, 13:20

Absoluter Blödsinn die Dinger und machen nur Ärger
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon windmann » Donnerstag 4. März 2010, 13:22

Nun aber mal im ernst fährst du wirklich nen Rechtslenker
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon rauch-shisha » Donnerstag 4. März 2010, 13:23

da stimme ich dir zu

meine sind so fest reingerostet das beim kopfabbohren blieb der rest fest drin, hat einen kleinen vorteil, besser wie ganz weg lassen,
aber die teile nerven voll, wenn ich welche rein mache nur mit kupferpaste

Ja Fahre ich, ein ausnahmsweise winterbild im allgäu ohne schnee

Bild

odne willst ein deutsches kennzeichen sehen dazu, eigentlich sieht man des D noch am kennzeichen

Bild

schau mal auf meiner Seite was ich noch so mache mit meiner shisha, da ist gleich ein video
www.rauch-shisha.de
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon windmann » Donnerstag 4. März 2010, 14:05

Mit dem richtigen Inhalt würde ich mal auf eigentunig Tippen.
Stellt man sich nur die Frage unter was Fällt das Ganze?
Eigenwillig / Bekloppt oder Lebenslustig.

Ist nicht Böse gemeint aber nen bisschen Durchgeknallt auf alle Fälle.
lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon windmann » Donnerstag 4. März 2010, 14:07

Ach ja das ganze ist ja fest eingebaut und gehört somit ja zum Auto. Was sagt den die Rennleitung bei einer Kontrolle dazu.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon rauch-shisha » Donnerstag 4. März 2010, 14:14

Rennleitung beim auto nichts, drogentest machen sie eben immer nur, ich mach des auch net aus in der kontrolle, sondern rauche stur weiter

und der tüv trägt es noch des jahr ein im auto.



bei motorrad haben sie mal ne ganze ortschaft gesperrt und mich gesucht, aber ich war in ruhe in der kneipe und habe gegessen

da bin ich einen bergpass freihändig runter gekommen in den letzten kleinen kurven, die arme verschränkt gehabt und geraucht, die grünen haben es gesehen und gleich ne großfahnung dort gemacht, ich fands lustig
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Rule06 » Donnerstag 4. März 2010, 16:13

rauch-shisha hat geschrieben: wenn ich welche rein mache nur mit kupferpaste

Du weist schon das dadurch die ABS-Leuchte auf dauer an seien kann also nur Keramikpaste ( Tip war direkt von Renault) :wink:
Laguna 2 Ph 1 3.0l V6 24v Privileg
Fahrwerk 30mm H und R
Chiptuning von SKN ECO 75
17 zollfelgen in arbeit
Benutzeravatar
Rule06
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 486
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 17:49
Wohnort: Kyffhäuserkreis/Marburg

Beitragvon rauch-shisha » Donnerstag 4. März 2010, 16:20

halt ich für schwachsinn ehrlich gesagt

möglich ist viel

aber die bremsscheibe leitet auch so mit der Radnabe, ob da jetzt bei der einzelnen schraube kupferpaste ist oder nicht

ich arbeite wochende oft in einer werkstatt mit bei nürnberg wenn ich in franken bin in meiner heimat, dort mache ich selbst neue audi`s, mustans und auch viele ältere kisten solche sachen wie bremsen, reifen, elektrische verdrahtungen usw...
und nutze immer kupferpaste, auch bei den radschrauben selber, jedoch nur minimalst, bei den bremsen bin ich nicht sparsam, nur so das ich keine angst haben muss das es dabei auf die scheibe gelagen mal könnte
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste