Poltern vorne rechts an Ph.1

hier geht´s rund

Poltern vorne rechts an Ph.1

Beitragvon laguna_eins » Sonntag 25. Oktober 2009, 11:44

Hallo,

habe an meinem Wagen ein extrem nerviges Poltern im Bereich vom Federbein vorn rechts. Bei langsamer Fahrt mit kleinen Stößen stärker als z.B. auf der AB.
Habe jetzt die Koppelstange vermutet und gewechselt, leider ohne Erfolg. Da der Wagen erst neulich über den TÜV gegangen ist (Poltern schon vorhanden), denke ich mal, dass das Rad kein Spiel hat.

Wenn ich den Wagen vorne runterdrücke entsteht auf der rechten Seite ein Spalt zwischen Gummi (Domlager?) und Karosserie. Auf der linken Seite ist das nicht so.... Auch kann man deutlichen Gummiabrieb erkennen, der auf der anderen Seite nicht vorhanden ist. (siehe Foto)

Besteht da ein Zusammenhang mit dem Poltern oder was glaubt ihr, was da defekt sein könnte?
Wie soll ich bei der weiteren Suche nach dem Fehler vorgehen?

Danke.

LG
Bild
laguna_eins
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 22:34

Beitragvon ElBartoHH » Sonntag 25. Oktober 2009, 13:00

Ich würde die Domlager wechseln, wenn meine so aussehen würden.
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Rebel0805 » Freitag 6. November 2009, 10:43

bei mir hat es bis vor dem tüv auch gepolltert.
der tüv meinte das traggelenk vorne sei ausgeschlagen und verweigerte mir die plakette :x .
nach dem wechseln war das poltern weg.

nur wenn deiner erst beim tüv war hätte er das ja sehen müssen!
Laguna 1 Phase 2 1,6
Baujahr 1999
Grandtour
Rebel0805
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 19:21

Beitragvon Da Jenser » Freitag 6. November 2009, 12:05

domlager habe ich noch 2 liegen

man braucht keine achsvermessung machen beim tausch!
federbein raus und tauschen
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon DerUhu » Dienstag 1. Dezember 2009, 09:54

Hallo,
da es ich bei meinem "neuen" ähnlich aussieht, wie beim Beitragsersteller, poste ich meine Anschlussfrage gleich in dem Thema:
Kann ich mit dem Wechsel der Domlager auf die wärmere Jahreszeit warten, oder habe ich bei der alljährlichen Weihnachts-Besuchs-Deutschlandtour Folgeschäden zu befürchten?

PS: Mein Laguna hat mit ähnlichem Problem gestern auch eine erfolgreiche HU bescheinigt bekommen...

[Edit] Die Frage hat sich erübrigt, da ich noch den passenden Federbruch zum Domlager gefunden habe... Das ist ja ein teurer Einstieg in eine liebevolle Beziehung *grml* (Hoffe mal, dass da jetzt nicht noch mehr kommt, wenns grad mal ab ist...). [/Edit]
DerUhu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. November 2009, 10:12


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste