Spureinstellung teurer als geplant

hier geht´s rund

Spureinstellung teurer als geplant

Beitragvon Kai Obey » Samstag 1. August 2009, 05:24

Wie aus 50 Euro für Spureinstellung 120 Euro werden.
Der Mechaniker bringt seine geräte an die Felge an, schaut auf den Rechner.
Linke Seite Spur verstellt (Kein Problem!). Versucht die Klemmung der Spurstange zu öffnen, reisst natütlich den Schraubenkopf der Sechskantschraube ab.
Meister kommt (OK! Rad runter neue Spurstange).
Macht 120 Euro inklusive Arbeitszeit. Sag ich: Nicht mein Problem wenn der die Schraube abreisst. Doch beim raus schrauben Problem des Kunden, beim rein schrauben Problem der Werkstatt.
Kai Obey
 

Beitragvon windmann » Samstag 1. August 2009, 05:57

Tja Pech gehabt! Das du den Einbau und den Preis für das Ersatzteil zahlen musst ist klar.
Wenn er nun zum Einstallen weitere 5 bist 10 Spurstangen braucht, ist das sein Problem.
Ist halt so, wenn du glaubst es kann nicht dümmer komme, kommt es garantiert dümmer.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Geier3 » Samstag 1. August 2009, 12:48

Keine sorge du bist nicht alleine ich muste auch 120euro zahlen das muss irgendwie jeder....
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kohli » Samstag 1. August 2009, 12:56

warscheinlich ne 10 jahre alte Spurstange und die haben wider wie die besessenen drauf los geschraubt. Klar bricht die ab. Bisschen geduld rostlöser und vorsichichtiger schrauben ist zwar keine Sicherheit aber die Erfolgschancen sind größer. Aber naja der Kunde könnte ja rausgehen ohne geld da zu lassen wie schrecklich :shock: :D

Mein kleiner ist jetzt 10 Jahre alt ich hab letztes Jahr die Spurstange ohne schaden abbekommen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Kai Obey » Samstag 1. August 2009, 17:35

So sehe ich die Sache auch
Ich bin selber seit 1993 Industriemechaniker, aber mit etwas Gedult und Spucke hätte man das auch lösen können.
Aber an 50 Euro für Spureinstellen ist halt nichts verdient :idea:
Kai Obey
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste