Handbremse zieht nicht nach Belagwechsel

hier geht´s rund

Handbremse zieht nicht nach Belagwechsel

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 17. Juli 2009, 22:28

Hi, ich nochmal.
Seit ich mit meinem Kumpel die Bremsbeläge hinten erneuert habe (Trommel), funzt die Handbremse nicht mehr....haben das Seil neu gespannt, aber die hält den wagen einfach nicht mehr......
haben dann wieder etwas lockerer gedreht, aber nix....der Wagen rollt einfach weiter...auch wenn sie fest angezogen ist....
was kann das sein?
und muss bis zum 1.8. beim TÜV gewesen sein....bin echt ratlos
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Boguslaw » Sonntag 19. Juli 2009, 12:32

Hi, ich kann mir vorstellen, dass in der Trommel etwas nicht richtig zusammengebaut ist.
Entweder findet garkeine Betätigung der Bremsbacken statt oder das Spiel der Handbremse wird nicht reguliert.
Da drinn idt ja doch das ein odere andere Teil, dass man ach falsch montieren kann.
Zur Not musst du die nochmal aufmachen und vielleicht ein Bildchen vom Innenleben einstellen.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 19. Juli 2009, 17:31

hast die handbremse wieder neu eingestellt?
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 28. Juli 2009, 15:49

Ja, wurde neu eingestellt.
Leider ist mein Kumpel im Urlaub. Allein trau ich mich da nich ran...hab auch das Werkzeug nicht dafür.
Habe Donnerstag nen Termin in der Werkstatt. Die sollen sich das mal ansehen.
Denke auch das in der Trommel was nicht richtig eingebaut ist.
Die Bremswirkung ist ja etwas da....aber halt kaum zu merken. Jedenfalls zu wenig um das Auto wirklich zu halten, besonders am Berg.
LG
Werde euch berichten
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 31. Juli 2009, 14:31

So - endlich neuer TÜV

Handbremse wurde in der Werkstatt neu eingestellt - Trommeln wurden nochmal ausgedreht. Und mein Kumpel hat irgendwelche Federn hinten falsch eingebaut. Ja - das alles zusammen ergab dann die niedrige Bremswirkung. Jetzt funzt auch die Hauptbremse wieder um einiges besser.
HAt mich 50 euros gekostet aber naja, jetz isser wieder fit ;-))
Kommentar vom Prüfer:
So einen guten Laguna hätte er lange nicht mehr gesehen, kein Rostfleck nix....alles top. Und das bei Baujahr 1997.
Unsere Renault´s sind einfach supi!
LG
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste