Radlager mit Magnetcodierdichtung 1.8 16V

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Radlager mit Magnetcodierdichtung 1.8 16V

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 26. Juni 2009, 10:05

also ich bin schon etwas verwirrt

ich hab mir für meinen Laguna nen Radlager bestellt, nach original Nummer von Renault 7701205972. laut dialogys für meinen 1.8 16V

heute hab ich es bekommen und musste feststellen warum die teurer sind als die "normalen". es ist eine magnetcodierdichtung verbaut. laut beschreibung ist dieser für das abs

ich kenn bisher nur das system mit dem extra abs ring auf dem antrieb ... kennt ihr das system mit dem codierring?

also das mit der einbaurichtung und allem hab ich gefunden, aber gibts noch hinweise die ich beim einpressen beachten sollte?

also das es passt geh ich mal von aus ... sonst würde es renault nicht so angeben
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Beitragvon Boguslaw » Freitag 26. Juni 2009, 13:31

Hi, einpressen habe ich immer machen lassen.
Beim dTi ist der ABS-Ring auch magnetisch im Radlager integriert.
Das radlager ist dann zwar teurer, dafür ist die Antriebswelle billiger, weil dort der ABS-Ring fehlt. lol

Nach einer gewissen Zeit sieht man dort auch metalischen abrieb, der sich am ring ablagert und die "Zähne" sichtbar werden.
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Beitragvon nemesisdrei » Freitag 26. Juni 2009, 13:56

Boguslaw hat geschrieben:Hi, einpressen habe ich immer machen lassen.
Beim dTi ist der ABS-Ring auch magnetisch im Radlager integriert.
Das radlager ist dann zwar teurer, dafür ist die Antriebswelle billiger, weil dort der ABS-Ring fehlt. lol

Nach einer gewissen Zeit sieht man dort auch metalischen abrieb, der sich am ring ablagert und die "Zähne" sichtbar werden.


klingt schonmal interessant, hab das system bisher nocht garnicht gesehen

das einpressen macht ich dennoch selbst, bin doch fast kfz-ler und hab ja alle mittel auf arbeit

hab bisher nur noch nie nen radlager mit nem magnetischen ring gehabt lol
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Beitragvon Boguslaw » Freitag 26. Juni 2009, 22:45

Mein 2001er Espace hat diese radlager nicht, sondern die normalen ringe auf den Wellen.
Und eigentlich sieht das Fahrwerk vom Espace genauso aus wie das vom laguna, vorne jedenfalls.
Was haben denn die 2er Lagunas für Systeme?
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Beitragvon LagunaBaumi » Samstag 4. Juli 2009, 10:55

ich hab bei meinem auch diese mit Magnetstreifen... Laguna 1 Ph2 F4R...

und die dürfte ich alle 4 schonmal wechseln... hinten ist es gleich die komplette Radnabe...

MfG DerBaumi
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Beitragvon nemesisdrei » Samstag 4. Juli 2009, 11:37

ich hab den wechsel heute auch vollzogen ... so ein mist
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Beitragvon Da Jenser » Samstag 4. Juli 2009, 22:18

hab jetzt trommeln für den phase 2 rumkullern (nur die kleine nicht die vom kombi) und die radlager sind i.o.
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