Bremsleitung defekt

hier geht´s rund

Bremsleitung defekt

Beitragvon portafid » Sonntag 21. Juni 2009, 15:49

Bei mir ist an meinem Laguna K 56 die Bremsleitung aus Stahl (grünummantelt)undicht.
Erst leuchteten die Warnlampen im Cockpit und als ich dann zuhause nachgeschaut hab, war der Fall schnell klar. Die grüne Ummantellung war an einer Stelle wie aufgelöst und darunter hat es dem Anschein nach heraus gesifft.
Der Wagen bremst noch gut. Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es Ersatzteile dafür oder ist das Ganze wieder so, das man Meterware von dieser Leitung holen muß und die dann selber anfertigen muß?
Es geht um die Leitungen die nach hinten hinters Lenkgetriebe laufen und mit nem Clip an der Karrosserie befestigt sind. Denn genau an der Stelle ist die Leitung wohl durch.
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 21. Juni 2009, 16:58

als erstes poste ich mal das thema hier dazu ... :roll:

viewtopic.php?t=1239

und leider musst du da auf meterware zurück greifen und das stück oder die gesammte leitung am lenkgetriebe entlang neu machen
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon portafid » Sonntag 21. Juni 2009, 18:51

nemesisdrei hat geschrieben:als erstes poste ich mal das thema hier dazu ... :roll:

viewtopic.php?t=1239

und leider musst du da auf meterware zurück greifen und das stück oder die gesammte leitung am lenkgetriebe entlang neu machen


Danke für´s posten.
Hab den Thread nach meiner Eingabe auch gefunden.
Da wußte ich auch schon was mir blüht. Mal schauen, wo ich nen Bördelgerät bekomme.
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste