Problem mit Bremsanlage / Bremspedal tickert

hier geht´s rund

Problem mit Bremsanlage / Bremspedal tickert

Beitragvon Nviduum » Montag 18. Mai 2009, 15:22

WHAAAAAA!!!! :WUT:
Na tolle Suppe-.-
Ich habe da ein massives Problem mit meiner Bremsanlage-.-
Und zwar: gestern abend was cruisen gewesen bergab gefahren (landstraße) ca 70 sachen; runtergebremst im bremspedal ein tickern (wie beim abs) aber mit 1,5-2 sek abstand oO (naja nix bei gedacht); dann grade inne stadt gefahren bei uns n berg runter.. ich tippe das pedal an ABS faengt an zu regeln wie doof-.- joar ich fahre jetzt mit dauer abs an-.- sobald ich bremse abs an ARGH!
HEEEELP!
ich hab schonmal oversucht meinen renault-mecha (KFZ nicht unsere werkstatt unser diag passt nicht-.-) zu kontaktieren aber nix-.-
Ich habe weder ABS noch sonstige lampen am leuchten im tacho also irgendwie oO?
Steuergeraet kaputt?
Abtruenniger

Laguna II Phase I Grandtour 2.2 dCi Bj. 2004
Nviduum
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 12:33
Wohnort: Neuwied

Beitragvon creati » Montag 18. Mai 2009, 15:26

Bist Du sicher, das es das ABS ist?
Nicht das Du nen Riss in der Bremsscheibe hast!
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Nviduum » Montag 18. Mai 2009, 15:32

hi creati:
ich hatte gestern die antriebswellen im verdacht hab heute moin raeder runtergemacht geguckt ob die uebermaeßig spiel haben (bein ca 120tkm eigentlich auszuschließen) haben se nicht und risse in den scheiben hab ich keine gesehen werde ich aber mal ueberpruefen nachher (isser eh aufer buehne^^) wenn die nen riss hat kann ich direkt die belaege neu machen brembos oder so je nach budget dann muessen meine Tacanas noch warten :/ abs geber koennens eigentlich auch nicht sein oder? dann haette ich ja nen fehler und ne ABS-Lampe (zumindest haben wir bei den LKWs nen angezeigten fehler im Display)
mir gehen die ideen aus-.- das hatte ich waehrend meiner lehrzeit nicht an nem LKW und auch so noch nicht bei nem PKW...
Abtruenniger

Laguna II Phase I Grandtour 2.2 dCi Bj. 2004
Nviduum
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 12:33
Wohnort: Neuwied

Beitragvon STS-Flame » Montag 18. Mai 2009, 18:52

vieleicht ne Feder gebrochen?
Ist ja ein Renaultproblem.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon creati » Montag 18. Mai 2009, 19:25

Hm, rattert das denn auch im Lenker?
Aktives ABS spürt man ja im Bremspedal ...

Vatter hatte bei seinem R20 mal ne Delle in der Reifeninnenseite,
da flatterte das Lenkrad beim Bremsen ab 40 km/h,
und im Bremspedal war auch so n Rattern zu spüren,
nur das der R20 noch gar kein ABS hatte
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Boguslaw » Montag 18. Mai 2009, 20:15

Wenn das ABS meint, ein Rad würde blockieren und deswegen anfängt zu regeln, wird nicht unbedingt ein Fehler angezeigt.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Nviduum » Montag 18. Mai 2009, 20:49

Hattaaaaaa...gefunden-.-
Steuergeraet hatte fehler drin-.- Batterie weg Batterie dran fehler geloescht laeuft oO meine Scheiben sehen allerdings auch nicht mehr wirklich gut aus beim naechsten wechsel kommen die neu
THX Leutz fuer die Antworten :)
Abtruenniger

Laguna II Phase I Grandtour 2.2 dCi Bj. 2004
Nviduum
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 12:33
Wohnort: Neuwied


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste