Bremsleitung geplatz

hier geht´s rund

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 2. Juli 2009, 20:14

Oha, das sieht ja übel aus... :shock: Ist es eigentlich in irgend ner Wartung vorgeschrieben die zu wechseln?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 2. Juli 2009, 20:15

Ich glaube nicht. Wohl eher nach Bedarf
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 2. Juli 2009, 20:15

Stefan84 hat geschrieben:Oha, das sieht ja übel aus... :shock: Ist es eigentlich in irgend ner Wartung vorgeschrieben die zu wechseln?


soweit mir von renault gesagt wurde nicht

allerdings ist der tüv verpflichtet die leitungen zu prüfen und in dem zustand hatts einfach keinen tüv zu geben!
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 2. Juli 2009, 20:19

Sowas wird doch aber sicher auch in ner Wartung kontrolliert, oder? Und dem TÜV müsste sowas eigentlich auch sofort auffallen, sonst meckern die doch auch wegen jedem Mist :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Freitag 3. Juli 2009, 14:29

Eigentlich schon, aber die letzte HU bei diesem Auto hatte noch der Händler gemacht. Vielleicht hatte der ja dem Prüfer gesagt "Machen wa noch"! Könnte ich mir nicht anders vorstellen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon DeamonX » Freitag 3. Juli 2009, 14:51

Hab meine Gestern auch angeschaut, nur bei mir sieht die Fahrerseite schlimmer aus als die Beifahrerseite. Auf der Höhe vom rad (wo die nen Knick hoch macht) hatte die nen totalen Rostüberzug.
Das ganze Ding sah schon braun aus :shock:
Hab dann mit nem Schraubenzieher und ner Feile dran herumgefingert und bissl den Rost weggemacht. Seltsam ist aber, dass drunter wieder die grüne Leitung zum Vorschein kommt.
Ist da irgendwie so ein Überzug drüber gewesen, oder was war der Rost da drauf :idea:
Hab jetzt alles mit Rostlöser eingesprüht und die Leitung sieht wieder ganz ok aus.
Oder haben sich da Partikel festgesetzt und gerostet? Schnall das nicht ganz...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon portafid » Dienstag 7. Juli 2009, 19:29

Die Bremsleitungen von meinem Laguna durfte ich letztes WE erneuern.
Komplett für vorne ab dem ABS-Block. Die beiden Leitungen waren in der Clipbefestigung unterhalb des Hauptbremszylinders durch gegammelt.
Hab das nur mitbekommen, als die Warnleuchte im Cockpit anging und ich danach festgestelt habe, das keine Bremsflüssigkeit im Behälter war. Bremsdruck hatte ich "noch".
Aber nun ist alles getauscht und die anderen Leitung wurden auch begutachtet.
portafid
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 15:38
Wohnort: Hohenhameln/Niedersachsen

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste