Radlager Hinterachse tauschen

hier geht´s rund

Radlager Hinterachse tauschen

Beitragvon prinz_dastan » Freitag 30. Dezember 2016, 19:59

Hallo Leute,

hab Probleme mit meinem Laguna. Radlager sind trocken und müssen getauscht werden.
Laguna 01/99 1,6 107 PS. Hinten beidseitig.
Könnt ihr mir sagen was die kosten dürfen und wo im Internet ich die am besten bestellen kann, oder ob ich se mir beim Teilehändler holen soll.
Zusätzlich hätte ich gerne eine Beschreibung wie ich sie aus- und einbauen kann und was ich beachten muss.
Hab hinten Trommelbremsen.

Ich sage schonmal vielen Dank an alle die mir Antworten.

Schönen Gruß und nachträglich noch frohe Weihnachten.
prinz_dastan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 20:12

Re: Radlager Hinterachse tauschen

Beitragvon Paseman » Sonntag 1. Januar 2017, 15:02

Ein Teilehändler ist immer die bessere Wahl. Und die Lager sind eingepresst.
Man kann es über Stunden mit einem Brenner, Schraubstock, Hammer etc. Wechseln, oder man lässt sie sich innerhalb von Minuten von einer Werkstatt für einen kleinen Unkostenbeitrag raus und wieder rein pressen.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: Radlager Hinterachse tauschen

Beitragvon Tonaphi » Mittwoch 18. Januar 2017, 19:14

Ich habe einen Radlgersatz(2 Stück) von FAG genommen. Preis schwankt hier je nach Händler, wie so häufig.

Tonaphi
Laguna B56 1.6 16V 12/2000 (genannt Günther)
Benutzeravatar
Tonaphi
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 14:40
Wohnort: Landkreis Leipzig


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste