nach Bremsenwechsel Bremskontrolleuchte

hier geht´s rund

nach Bremsenwechsel Bremskontrolleuchte

Beitragvon franzwbk » Sonntag 6. November 2016, 10:43

Hallo, ich bins mal wieder :KOPF:
Habe komplett neue Bremsen eingebaut und es leuchtet bzw. blinkt immer die Bremskontrollleuchte. Dachte mir zuerst es hat was mit der Abnutzung Beläge zu tun- ist leider nicht.
Weiterhin haben wir festgestellt das die ABS Leitung (oranges oder rotes Kabel) abgeschnitten wurde vom Vorbesitzer.
Aber nun bitte ich mir zuerst mal bei dem Problem mit der Kontrollleuchte zu helfen.

Danke
Laguna I 2.0 16V BJ 97
franzwbk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 10:56

Re: nach Bremsenwechsel Bremskontrolleuchte

Beitragvon Oakie » Sonntag 6. November 2016, 14:25

franzwbk hat geschrieben: es leuchtet bzw. blinkt immer die Bremskontrollleuchte.

Ich weiß nicht, wie das beim Einser-Laguna aussieht, aber vielleicht könnte da evtl. die Montage der Bremsbelagfühler eine Rolle spielen?
franzwbk hat geschrieben: Weiterhin haben wir festgestellt das die ABS Leitung (oranges oder rotes Kabel) abgeschnitten wurde vom Vorbesitzer.

:shock: :? Hast Du geprüft, ob er's nicht auch anderweitig getan hat - z.B. an einem Bremsschlauch?
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: nach Bremsenwechsel Bremskontrolleuchte

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 6. November 2016, 15:25

Haben die neuen Beläge einen Verschleißkontakt? Ist der Angeschlossen?

ABS-Kabel Bezweifele ich. Das ist ein schwarzes Kabel, was du vorne gut übern Motorträger in ner Schlaufe verlegt siehst.

Die abgeschnittene Leitung könnte der alte Verschleißkontakt sein.

Genug Bremsflüssigkeit im Behälter?
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron