Schwachstelle Hinterachse?

hier geht´s rund

Schwachstelle Hinterachse?

Beitragvon Der Henrik » Mittwoch 28. September 2016, 16:33

Die Suche hier läßt es ja erahnen, der Laguna hat dasselbe Problem wie der R19 mit der Hinterachse, oder?
Gibt es da schon Lösungen für die gebrochenen Drehstäbe?
Der Henrik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 07:57

Re: Schwachstelle Hinterachse?

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 28. September 2016, 16:47

Ich hatte die komplette Hinterachse getauscht. Ging innerhalb eines WE (mit Hebebühne und Umbau von Trommel- auf Scheibenbremse).
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Schwachstelle Hinterachse?

Beitragvon MaxMustermann » Mittwoch 28. September 2016, 18:44

Was für eine Lösung solls da geben? Alten Drehstab raus, neuen rein.
Wenn man weiß wie es geht und was zum heiß machen hat muss dazu meistens nichtmal die Achse raus.
Wenn die Buchsen kaputt sind wirds aufwändiger, aber auch nicht unmöglich ...

VG
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Schwachstelle Hinterachse?

Beitragvon Der Henrik » Donnerstag 29. September 2016, 08:23

Ja, gut. Ich weiß nur, daß Renault hier vor Ort keine Drehstäbe liefern konnte. Und bei den Kangoos gibts z. B. überholte bei einem Anbieter bei ebay.

Was gibts denn noch für Schwachstellen am Laguna 1?

Danke für eure Hilfe!
Der Henrik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 07:57

Re: Schwachstelle Hinterachse?

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Donnerstag 29. September 2016, 19:39

Vorderachse die ,, Bananen" sind bald fertig. Hinterachse kriegste bei Ebay mit Versand 250euro ne überholte.
Mussta aber ne alte abgeben. Hab ich erst gemacht gut 4std das wechseln, hab dazu gleich noch handbremsseile und Dämpfer gewechselt.
Ansonsten rostige Tank Bänder, einfach durch Edelstahl Streifen tauschen Kost 5 Euro, Rost an Schweller Ende.
U je nach Motor der obere Kat am Krümmer, wird meist gegen einen ohne getauscht.
Beim 2 Liter 16v das Nockenwellen Rad muss beim zr Wechsel mit raus.
FINGER WEG vom AUTOMATIK.
Ansonsten ist der 1er (also ph2 ab 98) an sich ein sehr robuster Haufen. Machen kann man fast alles alleine wenn man mit Werkzeug umgehen kann.
U Teile sind noch einiges lieferbar bzw aufen Schrotti zu finden.

Ich selber fahr den v6 seid nun 5jahren und er macht immer noch Spass u ist robuster als manch neu wagen.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Schwachstelle Hinterachse?

Beitragvon Der Henrik » Freitag 30. September 2016, 08:10

Was sind Bananen :idea:
Der Henrik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 07:57

Re: Schwachstelle Hinterachse?

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Freitag 30. September 2016, 10:44

Die Querlenkern vone Vorderachse.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron