Gummilager an der Hinterachse wechseln Laguna 1

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Gummilager an der Hinterachse wechseln Laguna 1

Beitragvon Boguslaw » Dienstag 23. September 2008, 20:16

Hi, hat jemand von euch zufällig eine Anleitung auf Tasche wie man die erwähnten Gummi-Metal-Lager wechseln kann?
Ich hab mir ja schon ein paar mal die gute Anleitung zur Tieferlegung durchgelesen, aber ich muss ja noch einwenig weiter demontieren.
Wenn ich die Achse entlaste, die Muttern an den Drehstäben löse und die Alublöcke von der Karosserie löse, kann diese dann zur Seite wegziehen?
Dieses Metal-Gummi-Element scheint ja eingepresst zu sein, dazu auch noch ne Frage: Ist das Teil im Alublock oder im Achskörper eingepresst?
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Beitragvon Kohli » Mittwoch 24. September 2008, 01:47

also in der werkstatt meinten sie zu mir die Achse müste komplett ausgebaut werden. Ich geb dir auf jedenfall den tipp Nimm PU Buchsen die überleben das auto und du mußt sie nie wider wechseln
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Beitragvon Boguslaw » Mittwoch 24. September 2008, 10:48

Ja, das wird sie wohl müssen, allerdings wollte ich die ganzen Bremsleitungen nicht trennen, also die Achse unterm Auto irgendwie aufbocken. Wenn die Buchsenwieder so lange halten, soll mir das eigentlich genügen.
Und härter sollte er auf keinen Fall mehr werden, das ist auch jetzt schön die Hölle. Ich habe Angst vor inneren Verletzungen wenn ich mal über Kopfsteinpflaster fahre. War das nicht so, dass die PU-Dinger etwas härter sind?
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Beitragvon Kohli » Mittwoch 24. September 2008, 13:10

ja die PU Buchsen sind härter was aber eher darauf hinausläuft das sie nicht so schnell Porös werden wie die originalen und sich die Lebensdauer damit verlängert.
Das Fahrverhalten wird dadurch nicht anders dafür is der Stoßdämpfer zuständig ;)
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Beitragvon laggi » Mittwoch 24. September 2008, 22:21

einwenig weiter demontieren


Sehr viel weiter. Achse muss Ausgebaut werden und damit auch die Bremsleitung. Such dir definitiv einen der Ahnung davon hat.

Achse unterm Auto irgendwie aufbocken

Ich glaub ohne Hebebühne kommste de net weit



Auf jedenfall kann ich sagen es ist eine absolut beschissene Reparatur. Hab das mit nem Bekannten zusammen gemacht(ist KFZ Schlosser). Das größte Problem war eigentlich alle Teile abzuschrauben ohne das sie kaputt gehn. 12 Jahre Dreck und Schmutz haben grüßen lassen.
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Beitragvon Boguslaw » Donnerstag 25. September 2008, 09:49

Da hätte ich ja den Vorteil, dass meiner nur 10 Jahre hat, ausserdem wird mein Unterboden seit 10 Jahren relativ zuverlässig vom Atriebsstrang mit Öl versorgt.
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