Hinterachse neigt sich

hier geht´s rund

Hinterachse neigt sich

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 15. März 2016, 13:00

wie ich heut fest gestellt hab ist der junge langsam sehr weich hinten. stark sah ich es als ich ihn wieder vollgetankt hab.
mal ne frage an die schon einen wechsel durch haben, wie zeigt sich an angehender bruch? hinten war er eig original hoch.

das nächste die achsen sind wie bei den clio ja auch unterschiedlich oder? normale 2 stab und die größeren 4 stab achsen ja?
hab keine lust das es mit einmal knack macht und der juge liegt hinten tiefer als vorne.

das er etwas runtergeht ist ja normal beim voll tanken nun sind es grad mal 2 finger breit reifen zur kante. das sollte doch etwas mehr sein oder?
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Hinterachse neigt sich

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 15. März 2016, 16:00

Falls es dir hilft

35cm Radnabe>Radlauf links
34,5cm Radnabe > Radlauf rechts

Tank ein kleiner Strich über 3/4 voll
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Hinterachse neigt sich

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 15. März 2016, 16:10

Ist ja nen Anfang. Mal sehen was er beim vollen Tank hat. Bei vollen Tank sind es rechts 34 naben Mitte und links 34.5 Nabenmitte.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Hinterachse neigt sich

Beitragvon D wie Danger » Sonntag 10. April 2016, 05:34

Und so ein Bruch kündigt sich nicht an. Grade eben fährste noch mit 5 Mann drin über ne Bordsteinkante und am nächsten Tag alleine guckste auf einmal in den Himmel während der Fahrt.
Ich wollte mich immer mal um solche highjacker - Stoßdämpfer kümmern. Die kann man einfach an der Tanke mit Preßluft aufpumpen.
Das ist ne ganz preiswerte Art der Niveauregulierung. Allerdings haste dann mehr Druck auf den Stoßdämpferaufnahmen.
Und da ist die Frage, ob die das auf Dauer mitmachen.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Hinterachse neigt sich

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 10. April 2016, 08:45

Also der Kombi hat schon die stärkere Variante im Vergleich zur limo. Naja schrottachse liegt bereit neue wird bestellt. Ne andere Variante gibs ja nicht.
Nivo ist keine Option da es keinerlei Ersatz gibt.
Such noch koni rot für hinten fand jetz 2 anbieter mal sehen was ich da anstelle. Die Achse hat jetz run 180t runter sollte demnach ihren Dienst erledigt haben.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste