Unterschied Hinterachse Kombi Fließheck

hier geht´s rund

Unterschied Hinterachse Kombi Fließheck

Beitragvon GTElemans » Freitag 22. Mai 2015, 08:43

da ich meiner Achse neue Gummis spendieren will würde mich interessieren was der Unterschied zwischen der Hinterachse vom Kombi bzw vom Fließheck ist.

Sie haben beide unterschiedliche Ersatzteilnummern sehen aber optisch gleich aus.
Daher meine Frage was ist der Unterschied zwischen den Achsen? ist der Radstand länger von der Kombi Achse? oder ist sie einfach nur verstärkt weil der Kombi ja mehr Gewicht mit sich trägt?

würde günstig an einen Kombi kommen und dann diese Achse überholen und in einen Fließheck einbauen

edit:
Soweit ich jetzt rechergiert habe sind die Hinterachsgummis unterschiedlich zwieschen Kombi und Fließheck und nicht in den Maßen weil die sind nämlich gleich sondern vermutlich eben in der Gummi zusammensetzung eben verstärkt und das würde auch die unterschiedlichen ET Nummern erklären

zb Renault Laguna Fließheck 1.9 dci B56W
Hinterachsgummis von Swag
Art Nr: 60 92 1039
Aussendurchmesser [mm]: 40
Innendurchmesser [mm]: 32
Länge [mm]: 37

Renault Laguna Kombi 1.8i K56T
Hinterachsgummis von Swag
Art Nr: 60 92 2129
Aussendurchmesser [mm]: 40
Innendurchmesser [mm]: 32
Länge [mm]: 37
GTElemans
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. April 2014, 21:22

Re: Unterschied Hinterachse Kombi Fließheck

Beitragvon GTElemans » Dienstag 26. Mai 2015, 16:17

Hab eine Nummer auf der Achse gefunden kann wer die Nummer vergleichen auf einer Achse von einem Fließheck ?
Dateianhänge
DSCN0238~3-1024x768.jpg
GTElemans
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. April 2014, 21:22

Re: Unterschied Hinterachse Kombi Fließheck

Beitragvon GTElemans » Mittwoch 3. Juni 2015, 20:31

Nun weiß ich den Unterschied der Kombi hat Serienmäßig die verstärkte Achse verbaut und der Fließheck hat es als option daher die unterschiedlichen ET Nummern.

mit verstärkt wird auch nur bei den Gummis und bei den Dreh und Stabistäben unterschieden.
Hab jetzt die Kombi Achse komplett überarbeitet und werde sie in meinen Fließheck einbauen.
Die Kosten sind überschaubar die HA Gummis haben keine 25 Euro gekostet allerdings ist die Arbeit sehr anstregend und nichts für Anfänger.

Hier das resultat
Dateianhänge
DSCN0396_ergebnis.JPG
GTElemans
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. April 2014, 21:22


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron