Guten Tag,
Wer weiß etwas hierzu;
Wenn ich mit meinem Laguna Concorde k56 Kombi Bj. 98 ganz normal u. gesittet langsam mit eingeschlagener Lenkung ( links eingeschlagen ) von einem leichten Bordstein herunter fahre, knallts in der rechten Vorderachse bzw. poltert einmal kurz u. kräftig.
Die selben Geräusche höre ich auch wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre oder ganz besonders auch wenn ich eine leichte oder überhaupt eine Linkskurve fahre u. dabei gleichzeitig über eine leichte Bodenunebenheit, Dalle, Huppel o. Ä. fahre.
Federbeinbruch ist es nicht, es sind sogar stärkere Federn drin von nem 2 Ltr. Laguna, stärkeres Model aber egal das spielt ja keine Rolle, jedenfalls schlägt etwas äußerst übel in der Achse u. niemand bei dem ich schon war kann etwas sehen oder herausfinden, weder die Renaultwerkstatt, den Russen den ich gut kenne, der sich wirklich sehr gut auskennt mit Autos, noch der Türke mit seiner Werkstatt, der auch sehr zuverlässig arbeitet.
Ich habe auch mal an den Antrieben gerüttelt, alles fest, Lenkung ist auch gut stabil.
Wie gibt's denn sowas das mir niemand dazu etwas sagen kann von diesen Spezialisten, das finde ich sehr komisch.
Hat jemand konkrete Erfahrungen gemacht die er mir sagen möchte, Du würdest mir bestimmt sehr weiterhelfen.
Ich kann es mir nicht leisten 10 Teile auszuwechseln obwohl ich höchst wahrscheinlig nur eins oder zwei brauche u. wenn ich mit guten Informationen u. vorbereitet an eine Sache heran gehe spart das enorm Zeitaufwand u. Geld, denn Geld ist ja immer keins da oder darf nicht da sein- oder so ähnlich-
Wenn mir in der nächsten Zeit niemand etwas dazu sagen kann bin ich gezwungen extra den Tüv aufzusuchen u. wenn sich der Tüv Prüfer die ganze Woche Zeit dafür nehmen muss ich will ganz konkret wissen warum ich immer dieses Schlagen in der rechten Vorderachse höre. Das muss doch jemand rausfinden, dass gibt's doch gar nicht.
Oder was meint ihr?
Mit freundlich Grüßen