Kreuztage 2010

Renault- und Lagunatreffen, sonstige Termine

Beitragvon Walter » Dienstag 20. Juli 2010, 12:50

ja kohli haste voll und ganz recht. ich kann mir zwar kein großes urteil erlauben da ich dieses jahr erst das zweite mal bei den kreuztagen war.
aber ich würde mir einfach mal z.b. ne gute händlermeile wünschen oder ein paar verkaufsstände wo mit renaultsachen gehandelt wird, das fängt meinetwegen mit nen schlüsselanhänger ; - ) an und hört mit renault-jacken auf.
es könnte ja auch einen gebrauchtteile oder auch neuteilemarkt geben.
keine ahnung ob sowas denn überhaupt möglich wäre rein rechtlich.
wenn ich aber 2010 mit 2009jubiläumsveranstalltung vergleiche war da kein großer unterschied zu erkennen.
Laguna III Coupe 3.0 GT
Benutzeravatar
Walter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 05:00
Wohnort: Wiesen

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 20. Juli 2010, 15:14

@Walter: hast voll und ganz meine Zustimmung was ne Händlermeile betrifft. Sicher, es waren zwar 2, 3 Stände aufgebaut, aber alles in Allem viel zu wenig finde ich...
Das Show&Shine war auch ziemlich versteckt, hätte man das mehr ins Zentrum gelegt wäre der Zulauf dort sicher auch größer gewesen als so. :o

Mit den letzten Jahren kann ich das nicht vergleichen, war die letzten Jahre nicht anwesend. Aber ich kann es gut mit dem "Renault meets Rennsteig" vergleichen, was ja erst vor ein paar Wochen in Oberhof war (da wo dieses Jahr die Wok-WM war).
Dafür das es denen ihr erstes großes Treffen gewesen ist haben die doch beachtliches auf die Beine gestellt (kleine "Händlermeile", Spiele usw...)
Der Platz ist bei denen aus allen Nähten geplatzt, was man von den diesjährigen X-Tagen nicht grad behaupten kann, ich hab viele kahle Plätze gesehen...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kuni » Dienstag 20. Juli 2010, 16:05

Kohli mal Recht geb, deswegen fahre ich seit 2007 nicht mehr hin.
Denn 2007 war für mich schon das schlimmste Treffen und ich war nach 3 Stunden frustriert nach Hause gefahren :(

Ich war schon 5x dort, und es ist wirklich so wie Kohli schreibt. Ich hätts nicht besser in Worte fassen können. Auch nur meine Meinung, wem es gefällt nur zu :wink:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 20. Juli 2010, 16:44

gut ich sag mal so ich wollte nicht hin um nur die Autos zu begaffen sondern auch um mal ein paar mitglieder aus dem hisigen Forum kennenzulernen da ich bis jetzt nur die Autos kenn.

schaut euch mal um die ganzen jungen versuchen sich immer mehr mit wenig Geld viel zu machen und sind dann frustriert wenns net klappt oder andre schönere wägen haben, sauefn sich dann wiederum die Birne zu und machen Unfzug wie zb Autos zerkratzen.

meine Meinung ist: sollten die Kreuztage nur annähernd so wiederlich sein wie des Gedöns da am Wörtersee so werd ich auch in Zukunft schön daheim bleiben, weil sowas brauch ich mir nicht geben!

desweiteren sag ich mal wenn ich ne Händlermeile sehen will geh ich zb einmal im jahr an Bodensee zur tuningworld :-)

klar Elia und und und sollten schon vertreten sein aber was will ich mit zb Foliatec auf nem Renault treffen?
Blue_Devil
 

Beitragvon Cappo » Dienstag 20. Juli 2010, 16:57

Blue_Devil hat geschrieben:

klar Elia und und und sollten schon vertreten sein aber was will ich mit zb Foliatec auf nem Renault treffen?


scheiben tönen lassen lol
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 20. Juli 2010, 17:55

ja schon aber mal ehrlich das bekommst auch so oder auf ner Tuning Messe oder ;-) wobei Foliatec nur n blödes beispiel war.
Blue_Devil
 

Beitragvon plums83 » Dienstag 20. Juli 2010, 18:31

Also mal mein Senf. Finde schade das nicht mal einer von euch zu mir rumgekommen ist. Hätte mich sehr gefreut.

Aber ich fande es trotzdem wieder schön weil ich da die leute treffe die ich nur zu Hermse und Allstedt sehe. Und wir mache das beste draus jedes Jahr. Freitag baden und so in den Tag leben.

Allso wer Lust hat letztes Augustwoende in Allstedt dabeizu sein kann gern kommen. Einige wie Da Jenser und so sind seit Jahren dabei und kommen gern wieder. Oder?
Laguna V6
plums83
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:03

Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 20. Juli 2010, 19:19

sorry kann da leider nicht
Blue_Devil
 

Beitragvon Tobei86 » Dienstag 20. Juli 2010, 19:36

@ plums83, ich war doch bei dir aber ich komme och immer wieder...allstedt mal sehen was der Kalender sagt
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Beitragvon pipaporksie » Dienstag 20. Juli 2010, 19:40

wo issen allstedt? mir ist so als wäre ich schon mal dort gewesen aber nicht zum treffen eher arbeitstechnisch und so
Früher....: Laguna 1 Phase 2 Baujahr 2000

Aktuell....: Laguna 3 Phase 1 GT 2,0 Turbo :-)



www.renaultclub.de
pipaporksie
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 18:22
Wohnort: Königswartha

Beitragvon Helldriver83 » Dienstag 20. Juli 2010, 22:42

kreuztage 2010
- es werden immer weniger besucher
- zu viele ratten (warum immer 18er)
- keine wahrhaften ideen
- die musikalische untermalung wird immer schlechter
- sexy car wash wird immer schlechter
- händlermeile war ein witz ehrlich gesagt
- zu viele fremdfabrikate
- zu viele spinner
- irgendwie zu wenig programm

aber mal bitte erklären was es da für stress gab mit zerkratzten autos und so...
HU: Alpine 117i
HTamp: Genesis SA30
TMTamp: Gladen Audio TCS.150.2
RFamp: Clarion A1502
SUBamp: 2x Hertz HP1D
Sub: 2x15" Gladen Audio SPL
TMT: Hertz Mille
HT: Audison Voce
RF: DLS R5A

Bayerischer, Ostdeutscher Meister, 2x Deutscher Vizemeister 2011
Benutzeravatar
Helldriver83
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:45
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 21. Juli 2010, 09:48

plums83 hat geschrieben:Also mal mein Senf. Finde schade das nicht mal einer von euch zu mir rumgekommen ist. Hätte mich sehr gefreut.

Aber ich fande es trotzdem wieder schön weil ich da die leute treffe die ich nur zu Hermse und Allstedt sehe. Und wir mache das beste draus jedes Jahr. Freitag baden und so in den Tag leben.

Allso wer Lust hat letztes Augustwoende in Allstedt dabeizu sein kann gern kommen. Einige wie Da Jenser und so sind seit Jahren dabei und kommen gern wieder. Oder?


na klar lol was denn das für ne frage lol
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 21. Juli 2010, 09:50

pipaporksie hat geschrieben:wo issen allstedt? mir ist so als wäre ich schon mal dort gewesen aber nicht zum treffen eher arbeitstechnisch und so


nähe halle
http://maps.google.de/maps?hl=de&client ... a=N&tab=il

06542 Allstedt :wink:
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Carsten » Mittwoch 21. Juli 2010, 21:00

Kohli hat geschrieben:Wenn man das erste mal da ist ist es sicher aufregend weil mans noch nicht kennt. war bei mir nicht anders. Aber ich war nun mittlerweile seit 2005 das 6 mal da und da kann man nur noch gähnen. Bis auf kleine Sachen isses wirklich jedes Jahr das gleiche nur das die Autos immer weniger werden und die Leute immer beklopter. Damit mein ich natürlich nicht euch.

Das schlimmste waren ja wohl die Burnout Raten. Was sollen da 4 R19 oder mehr auf dem Platz die es zudem nicht drauf haben. Der eine mit dem Pick Up hat ja wohl den Vogel abgeschossen. Das Teil mit Spanngurt festgemacht und Atemschutzmaske. Dann braucht der noch 6 minuten um das ding platzen zu lassen weil er nur mit 3000 Umdrehungen läuft. Zum schluß jagd er sich noch den Kühler hoch. :roll:

Für die die es von früher nicht kennen die müssen sich das so Vorstellen. Dieses Jahr waren es wohl laut schätzungen etwa 800 autos auf dem Platz davon vieleicht 50 Autos die wirklich gut gemacht waren. 500 die gut aussahen aber nix mit show und shine zutun hat. der Rest Original und Schrott.

2006 waren es glaube 1100 Autos. Der Platz war brechend voll. Durch die Bank fast nur geile Kisten. Bei den Leuten kannte man fast jeden. man hatte kaum zeit sich die Autos anzuschauen weil man nur eingeladen wurde und mit quatschen beschäftigt war. Das ganze Treffen war wie eine große Familie. Die Burnouts wurden von Hendriks Bruder gemacht und der hats richtig drauf das war wirklich ne geile showeinlage und nicht so ein Halbwüchsiger der sich da 6 minuten hinstellt und auf einer Stelle leiern lässt. Das Video von Hendriks Bruder hab ich noch.

Die alten Hasen und die geilen Kisten (bis auf wenige Ausnahmen) sind völlig von der Bildfläche verschwunden. 08/15 Tuning und Proleten die sich was beweisen müßen regieren das Treffen. VW Treffen Nivou auf höchstem Maße.

Sorry aber entweder ich werd zu alt dafür oder ich weis auch nicht.



ich kann deine meinung nicht ganz teilen, warum muß ein auto getunt sein, wenn man zu den kreuztagen will. es geht um die marke renault und nicht nur tuning. ausserdem verstehe ich nicht, dass du dich über den spanngurt aufregst: safety first. den rest behalte ich für mich, denn ich könnte ....................................................................... wenn ich sowas lese.
Carsten
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 12:32

Beitragvon Marko » Mittwoch 21. Juli 2010, 21:12

Bild
Marko
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 12:55

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 21. Juli 2010, 21:15

@Carsten: wir sind hier in einem Forum, wo öffentlich jeder seine Meinung kundtun kann ;) Wenn er das so sieht, dann war das für ihn so, bei dir halt anders :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon pipaporksie » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:21

Da Jenser hat geschrieben:
pipaporksie hat geschrieben:wo issen allstedt? mir ist so als wäre ich schon mal dort gewesen aber nicht zum treffen eher arbeitstechnisch und so


nähe halle
http://maps.google.de/maps?hl=de&client ... a=N&tab=il

06542 Allstedt :wink:



dat is ja gar nie soweit weg von mich zu hause da komm ick och hin
Früher....: Laguna 1 Phase 2 Baujahr 2000

Aktuell....: Laguna 3 Phase 1 GT 2,0 Turbo :-)



www.renaultclub.de
pipaporksie
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 18:22
Wohnort: Königswartha

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 22. Juli 2010, 15:41

Halle ist nur gut 1,5Std. weg von Königswartha. Musste schonmal andersrum fahren um jemanden dort abzuladen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Kohli » Freitag 23. Juli 2010, 15:58

Carsten hat geschrieben:

ich kann deine meinung nicht ganz teilen, warum muß ein auto getunt sein, wenn man zu den kreuztagen will. es geht um die marke renault und nicht nur tuning. ausserdem verstehe ich nicht, dass du dich über den spanngurt aufregst: safety first. den rest behalte ich für mich, denn ich könnte ....................................................................... wenn ich sowas lese.


Hast du dich jetzt nur angemeldet um uns das zu sagen :roll: Da könnte ich genauso .................................................. wenn sich einer anmeldet und nicht mal vorstellt nur um seinen Senf dazu zu geben weil ihm ein Beitrag nicht passt.

Wenn du dich mit meinem Beitrag genauer befasst hättest, hättest du bemerkt das die getunten Autos nur ein Kretikpunkt waren aber ich will trotzdem drauf eingehen.

Standard Autos hast du auf jedem Treffen das ist nix schlimmes und auch völlig normal. Aber ich fahr auf kein Tuningtreffen und zahl Eintritt um nur Normalos zu sehen das kann ich auch auf der Straße. Ich fahr da hin um ausergewöhnliche Dinge zu sehen die sonst keiner hat und um mich mit netten Leuten zu unterhalten und zu fachsimpeln. Die Kreuztage gehen eher dahin das jeder der nen ATU Auspuff hat denkt er wär ne ganz große Nummer und sich dann da auch so aufführt. Abends gehen dann die wilden Besäufnisse, Schlägereien und Zerstörung fremden Eigentums los. Wenn das für dich Zusammenhalt der Marke Renault ist na dann gute Nacht.

Mit Safetys first hat der Spanngurt auf Garantie nichts zutun. Wenn du nach Sicherheit gehst sollte der Burnoutplatz ganz abgeschafft werden. Werweis warum der das ding hatte vieleicht hat er sich die Handbremse zerlegt denn letztes jahr gings auch ohne. Wenn der Gurt reißt oder der Stein an dem er war wegmacht dann schiest er da auch alles platt.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 21. November 2010, 15:14

Hab mir gerade wieder die Bilder angesehen.

Da Jenser hat geschrieben:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nächstes Jahr machen wir den Parkplatz voll, verstanden lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

VorherigeNächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron