Das denke ich auch , wobei m.E., wie auch bei motortalk zu lesen steht, überhaupt nix aufgeladen wird, wenn die Keycard im Schacht ist, solange man nicht fährt ...GeorgW hat geschrieben:Weiterhin denke ich das dann doch ein Hinweis in der Bedienungsanleitung stehen sollte à la: "Die Keycard regelmäßig im Schacht belassen um/weil..." Wobei das natürlich keyless entry & go konterkarieren würde.
Laguna-GT hat geschrieben:BtW: Wer setzt sich schon ne Stunde ins Auto mit gesteckter Karte und bleibt dann in der Garage stehen ?
Theoretisch könnte es sein, dass sich die Keycard und der Toröffner frequenztechnisch in die Quere kommen, dabei die Batterie quasi überbeansprucht und früher als 'üblich' entladen ist. In dem Fall würde dir auch die Haltbarkeitsangabe für die neuen Batterien nix nützen.Ich habe nun beobachtet, wie sich das Lese/Ladegerät verhält, wenn ich die Karte einstecke. Normalerweise geht dann im Gerät das Licht an. Das macht es bei mir aber nicht mehr. Nach dem Batteriewechsel nun hat es das gestern mal wieder getan, und es kam auch keine Meldung mehr...
Heute geht wieder kein Licht mehr an beim Einstecken, es kam aber auch keine Meldung mehr. Dazu sei gesagt, dass ich grundsätzlich nur mit gesteckter Karte fahre, da sich an der Karte auch mein Garagentoröffner befindet.
Ist das jetzt alles im grünen Bereich, und er lädt nur, wenn die Batterie fast leer ist, oder sollte ich da etwas unternehmen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste