PDC reagiert wie se will

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

PDC reagiert wie se will

Beitragvon Barilla91 » Sonntag 19. Oktober 2014, 17:50

nun hab heute wiederholt bemerkt das die PDC hinten nicht immer auch dann angeht wenn der rückwärtsgang drin ist..sprich ich leg den rückwärtsgang ein und es kommt kein signal ton.. gang raus, gang rein, gang raus, gang rein bis die anspringt..
habt ihr einen rat? bzw werd wohl morgen wieder beim autohaus anrufen - hab ihn ja nun nichtmal eine woche.. wurde wohl nicht sonderlich gut geprüft.. tagfahrlicht ist auch defekt.. wird nachgebessert...
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: PDC reagiert wie se will

Beitragvon kuong1992 » Montag 27. Oktober 2014, 17:12

Das wenn man den Rückwärtsgang einlegt und der piep Ton nicht kommt ist bei mir auch manchmal.
Aber das PDC Funktioniert trotzdem also bei mir jedenfalls. lol

Ich glaube aber das passiert nur wenn ich zu schnell Rückwärts einparken will.
Sprich Rückwärtsgang reinprügel und gleich los.
Das dass Can-Bus denn nicht hinterherkommt, korrigiert lol mich wenn ich falsch liege.
Aber Funktionieren tut es wie gesagt trotzdem.
Renault Laguna III Grandtour 2.0dci 96kw Bj: 2008
Benutzeravatar
kuong1992
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 14. September 2013, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: PDC reagiert wie se will

Beitragvon drumtim85 » Montag 27. Oktober 2014, 17:49

Wenn man das Auto anschaltet und gleich den Rückwärtsgang einlegt, piept es nicht. Das pdc funktioniert aber.

Das Piepen kommt erst, wenn man ein paar Meter vorwärts gefahren ist. Die braucht das esp um sich zu initialisieren.
drumtim85
 

Re: PDC reagiert wie se will

Beitragvon Barilla91 » Montag 27. Oktober 2014, 18:22

mh okay.. naja hab den dicken heute weggebracht.. die liste mit den mängeln wurde immer länger.. regensensor ohne funktion.. ausserdem verliert er öl..
hab einen neuen Auris hybrid als leihwagen bekommen.. da bleib ich doch lieber beim diesel :D mal schaun wie lang se brauchen..
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: PDC reagiert wie se will

Beitragvon Barilla91 » Mittwoch 5. November 2014, 10:08

woche 2 ist angebrochen und der wagen ist noch nicht zurück.. dauert vermutlich auch noch sagte die werkstatt weil renault auf ein teil wartet.. ölverlust ist auf einen undichten schlauch zum ladeluftkühler zurückzuführen..
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: PDC reagiert wie se will

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 5. November 2014, 11:56

Häää?

Frisst der Motor öl oder tropft es unten raus?

Im Ladeluftsystem sollte nicht viel, besser gar kein öl sein. Das deutet eher auf ein beschädigtes Lager des Turbos hin.

Wenn der Schlauch länger undicht war, musste der Turbo höhere Drehzahlen erreichen um den geforderten Ladedruck bereitzustellen. Das geht aufs Lager. Nicht, dass der Turbo demnächst kaputt geht.
drumtim85
 

Re: PDC reagiert wie se will

Beitragvon Barilla91 » Mittwoch 5. November 2014, 16:01

es tropft .. nicht allzuviel aber es tropft..

danke für den tipp..ich werd da mal nachhaken und bzw mir das schriftlich geben lassen was gemacht wurde wenn ich ihn abholen kann..
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: PDC reagiert wie se will

Beitragvon Barilla91 » Donnerstag 6. November 2014, 18:04

der meinte da war alles in ordnung nur der schlauch der getauscht wurde..

der regensensor ist nun neu, reagiert trotzdem kaum bis sehr träge .. die meinten das wäre normal?
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: PDC reagiert wie se will

Beitragvon ro4drunn3r » Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:48

drumtim85 hat geschrieben:Wenn man das Auto anschaltet und gleich den Rückwärtsgang einlegt, piept es nicht. Das pdc funktioniert aber.

Das Piepen kommt erst, wenn man ein paar Meter vorwärts gefahren ist. Die braucht das esp um sich zu initialisieren.

Ich muss den Beitrag noch einmal rauskramen... aber der war wirklich hilfreich.
Dachte auch erst mein PDC wäre defekt. Den Zusammenhang mit dem ESP verstehe ich nicht ganz, aber gut, Hauptsache sie funktioniert. lol Danke dir.
Bild
ro4drunn3r
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 15:57

Re: PDC reagiert wie se will

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 30. Dezember 2015, 21:05

Gern :)
drumtim85
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste