Tacho und Tempomat weichen voneinander ab ...

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Tacho und Tempomat weichen voneinander ab ...

Beitragvon Lian » Samstag 18. Oktober 2014, 20:30

Hallo,

vor weg, nur zur Info: Habe eine App, die die Geschwindigkeit +/1Kmh anzeigt (Letzte Woche paar mal getestet).

Jetzt zum eigentlichen ... Da ich derzeit längere wäge Fahre, benutze ich jetzt doch ganz gern den Tempomat. Folgendes Ist mit heute passiert:

TM steht auf 100 ... Kommt eine 70er Zone, ich drück schon lange davor am Lenkrad auf 0 und und lass das Auto mit 70-80 (Fuhr hinter anderen her) hinein rollen. Am ende der 70 Zone habe ich manuell beschleunigt, nicht das ich auf den Vordermann fahre, und habe dann wieder bei 100 Rum "R" gedrückt das der TM wieder mit 100 fährt. Tacho ist aber auf 90 gefallen ... Hab dann mal den Begrenzer auf 100 geschaltet und der lies mich auch nur 90 bei eingestellten 100 Fahren.

Ich wieder TM rein und so lange erhört, bis Tacho 100 angezeigt hat. Der Tempomat Stand dann bei 108 ... Also Handy App an ... die schwankte so um die 104 ... Wobei ich eher dem Handy glaube, da ich jede kurve hier mit dieser Geschwindigkeit gefahren und und ich sonnst bei 110 (Kolonie) etwas vom gas geh ...

Zuhause angekommen, stand das Auto dann mal gute zwei Stunden und Sie da Tempomat stimmt mit Tacho wieder über ein ... Wenn ich 100 Fahre zeigt die App auch wieder 99/100 an ...

Was war da los? Und vor allen noch andersherum ... Ich war schneller als der Tacho angezeigt hat ...

Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste