Gebläse läuft nicht mehr

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Gebläse läuft nicht mehr

Beitragvon MasterMonster » Montag 5. Mai 2014, 22:32

Habe einen Laguna 3 Grandtour mit Klimaautomatik seit gestern geht das Gebläse der und Klimaanlage gar nicht mehr. Sowie auch das steuern der Düsen. Sicherung ist ok.
Gebläse Motor ausgebaut am Stecker liegen 12V an wenn der Motor gesteckt ist habe ich aber dann keine Spannung mehr am Motor.
Einschalten des Gebläses ändert sich nichts, keine Spannung am Motor. Lege ich vom 12V Netzteil 12V an den Motor läuft der an.
Woran kann es jetzt noch liegen? :HEULEN:
MasterMonster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:11

Re: Gebläse läuft nicht mehr

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 6. Mai 2014, 06:41

Hat der Stecker einen Wackler?
drumtim85
 

Re: Gebläse läuft nicht mehr

Beitragvon MasterMonster » Dienstag 6. Mai 2014, 10:33

Hallo
Ja habe ich heute auch schon gehört das der Stecker kein richtigen Kontakt bekommt.
Aber ich auf stecker 12V wenn ich beide gegeneinader messe rotes und braunes kabel.
Ich messe aber auch Masse gegen rot 12V und Braun gegen Masse auch 12V.
Wenn ich den Gebläsemotor wieder aufstecke messe ich nichts als ob wenn da Last drauf kommt
die spannung zusammenbricht. Noch einer eine Idee? :WEINEN:
MasterMonster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:11

Re: Gebläse läuft nicht mehr

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 6. Mai 2014, 12:37

Hast du sämtliche Sicherungen überprüft? Das Klimabedienteil funktioniert?
drumtim85
 

Re: Gebläse läuft nicht mehr

Beitragvon MasterMonster » Dienstag 6. Mai 2014, 13:09

Ja sicherungen sind ok habe die 40A von der Belüftung die 5A von der Klima und die 5A
von der Temperatur geprüft die sind alle ok. Gibt es noch mehr?
MasterMonster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:11

Re: Gebläse läuft nicht mehr

Beitragvon MasterMonster » Dienstag 6. Mai 2014, 13:09

Und das Klimabedienteil geht auch.
MasterMonster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:11

Re: Gebläse läuft nicht mehr

Beitragvon MasterMonster » Freitag 20. Juni 2014, 20:50

Wer hat den von euch Elektronik Ahnung. Ich verzweifel an dem Gebläse in meinem Laguna. Das Auto war einen ganzen Tag beim Bosch Dienst die haben das Handtuch geworfen und haben mich nach Renault geschickt.
Dort war ich dann auch laut PC soll der Heizungswiderstand kaputt sein alles gut neuen bestellt in der Werkstatt eingebaut, geht immer noch nicht.
Am PC Fehler zurückgesetzt ging aber immer noch nicht. Am Widerstand kommen 12 V an aber, irgend wie schaltet das ding nicht.
Am Widerstand liegen noch zwei Steuerkabel weiß+ rosa ich denke die kommen aus der Bedieneinheit.
Renault sagt man müßte den Fehler per Hand suchen aber was soll das denn kosten.

Weiß einer von euch wie man das Bedienteil ausbauen kann würde jetzt erstmal selber suchen, oder ob es noch was gibt Relais, Sicherungen, Steuergerät oder wo man noch suchen kann wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
MasterMonster :idea:
MasterMonster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:11


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste