Haube öffnet nicht mehr - Entriegelung funktioniert aber

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Haube öffnet nicht mehr - Entriegelung funktioniert aber

Beitragvon Krusty » Montag 14. Oktober 2013, 21:41

Hallo zusammen,
bei meinem Laguna III Grandtour Phase 1 lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen.
Die Entriegelung aus dem Innenraum funktioniert, aber der Hebel vorne an der Haube scheint keine Funktion mehr zu haben.
Der Haken, der die Haube "festhält" bewegt sich nicht, deswegen lässt sie sich nicht nach oben öffnen.
Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich die Haube aufbekomme?
Bin mit einem langen Schraubendreher zwar dran gekommen, aber dafür muss ich die Haube so weit nach oben ziehen, das der Haken nicht mehr zu öffnen ist.
Leider ist meine Batterie leer und ich kann auch nicht mal eben in die Werkstatt fahren....

Danke für jeden Tipp!
Renault Laguna 3 Grandtour dCi150 Initiale Automatik
Benutzeravatar
Krusty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 10:04

Re: Haube öffnet nicht mehr - Entriegelung funktioniert aber

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 15. Oktober 2013, 10:53

Probier mal, ob Du mit einem oder mit zwei Stücken Draht(-kleiderbügel) eine lange Schnur(-schlaufe) oder ein Kabelstück so um den Haken schlingen kannst, dass Du dann daran ziehen kannst.
Wenn die Schlaufe erstmal um den Haken herum ist, kann sie ja nicht mehr runter rutschen.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Haube öffnet nicht mehr - Entriegelung funktioniert aber

Beitragvon HLaguna » Montag 13. Januar 2014, 09:33

Ich hatte ein ähnliches Problem..

Bei mir muss ich den Riegel unter der motorhaube im Uhrzeigersinn drehen, statt ihn einfach nur hoch zu ziehen!
Wahrscheinlich ist das Schloss etwas "lose"...

Hilfts? :)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste