Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon Markus01 » Donnerstag 22. August 2013, 19:44

Hi,

Vier ab hoffe ich im richtigen thread zu sein.

also ich hab dieses Keylees ..... und als Bestätigungston bekomm ich ein hupsignal nach verriegeln der Türen.
Nun stehe ich neben einem Senic der auch keylees hat allerdings ein ganz anderen bestätigungston wie die hupe.
Wie kann ich sowas ändern?

Grüße
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon chnuby » Freitag 23. August 2013, 06:28

nein kannst nicht ändern.

Du kannst den "blödsinn" aber ausschalten lassen. Dies muss via Werkstatt CLIP gemacht werden
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Bestätigungston beim Automatischen Verriegeln.

Beitragvon drumtim85 » Freitag 23. August 2013, 07:05

Der lässt sich beim Laguna 3 per Clip (beim Renaulthändler) deaktivieren. Einen anderen Ton kann man aber nicht einstellen. Beim Laguna hupt es. Bei den Meganes/Scenics zirpt es.
drumtim85
 

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon Markus01 » Freitag 23. August 2013, 12:20

ah, schade ich finde es schon ne gute sache auch eine akustische Bestätigung zu haben. Allerdings fand ich das "zirpen" schon angenehm.
Läuft der Bestätigungston über die ganz normale Fahrzeughupe?
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon drumtim85 » Freitag 23. August 2013, 12:45

Nein.
drumtim85
 

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon DanBu » Freitag 23. August 2013, 14:04

Sondern? Dann klemm ich da nämlich einen anderen Signalgeber ran und das Thema ist endlich erledigt.
Mein Freundlicher hier in Berlin verlangt nämlich für die Deaktivierung gut 40,- EUR ... für einmal CLIP ranhängen und einen Klick.
Finde aber eine akustische Bestätigung schon recht wichtig.
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon Markus01 » Freitag 23. August 2013, 14:10

Genau so dachte ich auch :D
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon drumtim85 » Freitag 23. August 2013, 21:03

Das ist möglich. Sagt mal bescheid wenn ihr die Geräusch Quelle gefunden habt. Hatte mir auch so was über legt, konnte das Deaktivieren aber für einen Obulus in die kaffekasse machen lassen lol
drumtim85
 

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon chnuby » Samstag 24. August 2013, 12:29

gut 40 Euro: Du musst die Garage auch verstehen: Sie müssen das Gerät abbezahlen, die Updates sind ein absoluter Wucherpreis für Garagen. Der Onlinezwang macht nun auch da zudem die Runde....

Der Mech muss auch bezahlt werden.....

Besser vielleicht ist wenn du zu einem Renault Verein dazustosst die so ein "Gerät" als Vereinstester besitzt, aber dannn musst da auch Mitglied sein ;-) und je nach dem ist der Tester auch nicht gerade um die Ecke.
Wieso wichtig? Ein Blick zurück und man sieht ob er blinkt, oder Seitenspiegeln klappen ein und dies hört man auch ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon Perseus » Sonntag 25. August 2013, 14:33

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob der Bestätigungston und das Blinken ein Garant dafür ist, dass das Auto auch verriegelt ist.
Wird denn zuerst geprüft ob die Türen geschlossen haben?

Grüße Heiko
Laguna III schwarz 2.0 16V Dynamique Bj. 2008 - 97000 km - verkauft
Perseus
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 19:55

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 25. August 2013, 16:11

Natürlich.

Man kann das Auto auch nicht verriegeln, wenn noch nicht alle Türen geschlossen sind.
drumtim85
 

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon Perseus » Sonntag 25. August 2013, 20:13

Hallo,

ich meinte eher, ob ich sicher sein kann, dass die Stellmotoren der Zentralverriegelung die Türen verriegelt haben.
Ist es nicht so, wenn die Türen geschlossen sind, melden die Türkontaktschalter das die Tür zu ist. Aber dann ist die Tür ja noch nicht verriegelt, sondern nur geschlossen.

Grüße Heiko
Laguna III schwarz 2.0 16V Dynamique Bj. 2008 - 97000 km - verkauft
Perseus
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 19:55

Re: Bestätigungston beim automatischen Verriegeln ändern

Beitragvon chnuby » Sonntag 25. August 2013, 21:29

also eine nicht richtig geschlossene Türe merkt das Fahrzeug und es ist keine verriegelung möglich. Zudem dank Bus System merkt er auch dies. heisst er sendet das Signal aus Türe schliesen.
Die steuergeräte senden dann zurück Türen geschlossen.
Sollte dies nicht bei allen Türsteuergeräten passieren jammerd er dann auch ;-) aber:-) mechanisch danach kann er natürlich nicht mehr wissen.
Also eine 100% sicherheit gibt es nirgends. zudem: Das Fahrzeug ist vom weggehen nur einseitig verriegelt. die inneren Griffe können das Fahrzeug jederzeit öffnen.
Nur mittels doppeltbetätigter Vershcliessen auf der Karte wird er richtig verriegelt.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste