2.0 dCI erhöhter Dieselverbrauch

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

2.0 dCI erhöhter Dieselverbrauch

Beitragvon Robert_Laguna3 » Dienstag 23. Juli 2013, 22:02

Hallo,

ich fahre einen Renault Laguna 3 2.0 l dci 173 Ps und hatte bisher immer einen Verbrauch von 7.0-7.3 Liter.
Seit kurzem stelle ich bei gleicher Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch (laut Bordcomputer) von 7.8-8.0 Liter fest.
Ich hatte bisher immer Shell Fuel Save Diesel getankt.
Ich bilde mir ein seit ich Shell Vpower Diesel getankt habe ist der Verbrauch angestiegen.
Aber ich glaube eher nicht das es am Diesel liegt.
Hat jemand dafür eine Erklärung ??
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: Erhöhter Dieselverbrauch !

Beitragvon DanBu » Dienstag 23. Juli 2013, 22:54

Es ist heiß und die Klimaanlage läuft auf Hochtouren und hängt ordentlich am Safthahn ;-)
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: 2.0 dCI erhöhter Dieselverbrauch

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 24. Juli 2013, 07:13

Richtig. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Renault Steuergeräte bereits ab 22-25°C die Leistung der Motoren runter regeln um den Motor zu schützen.
Dies bewirkt auch einen Mehrverbrauch.
drumtim85
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste