Scheppern in rechts Kurven

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Scheppern in rechts Kurven

Beitragvon maggi309 » Montag 24. Juni 2013, 21:14

Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja jemand ne Idee, oder hatte schon mal was ähnliches.
Als ich letztens auf die Autobahn gefahren bin mit Fenster offen und ordentlich Gasfuß hab ich ein metallisches Scheppern vorne rechts wahrgenommen. Immer in gleichen zeitlichen Abständen. Hat mich bisschen irritiert aber ok.
Paar Tage darauf bin ich wieder mit offenem Fenster in ne rechst Kurve gefahren und hatte das Geräusch wieder.

Festgestellt habe ich bis jetzt das das Geräusch nur in rechts Kurven, unabhängig vom Lekeinschlag oder der Geschwindigkeit auftritt, sobald die Seitenkräfte groß genug sind. Bei Anfahren mit komplett eingeschlagenen Räder is auch nix.
Also vermute ich schonmal nicht das es von der Antriebswelle kommt. Auch Reifen schaben nirgends.

Wenn ich die Fenster zu habe hört man absolut nichts, das Geräusch ist aber weiterhin da.

Kann sich jemand vorstellen was das sein kann?

Güße Maggi
Laguna III 2.0 dCi // Megane I Ph. II Cabrio 1,6 16V
maggi309
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:55

Re: Scheppern in rechts Kurven

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 25. Juni 2013, 08:46

Kann von der Bremse kommen. Das Schleifgeräusch welches in scharfen kurven immer kommt. Teste mal ob es ein Beifahrer in Linkskurven mit offenem Fenster auch hört.

Sollte kein Grund zur Beunruhigung sein.
drumtim85
 

Re: Scheppern in rechts Kurven

Beitragvon SilverStoffel » Dienstag 25. Juni 2013, 12:40

Alles was Scheppert ist zumindest noch dran lol
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour (Carminat 3, Cabasse), Bj 2008, Silber
Peugeot 205 1.9 CTi, Bj 1994, Silber bei 205GTiDrivers.com
Mitbegründer www.French-Classics.de
Benutzeravatar
SilverStoffel
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:53
Wohnort: Truchtlaching ObB


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste