wie Kühlflüssigkeit tauschen 2.0dCi 2008

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

wie Kühlflüssigkeit tauschen 2.0dCi 2008

Beitragvon Krusty » Donnerstag 29. November 2012, 20:01

Hallo zusammen,

lt. Wintercheck beim Radwechsel ist meine Kühlflüssigkeiz genau bis 0 Grad vor Frost geschützt - also garnicht.
Habe mir Glysantin G30 und dest. Wasser besorgt - aber wie kann ich die alte Flüssigkeit ablassen?
Einfach auffüllen geht nicht, Ausgleichsbehälter ist schon auf max.
Muss ich dann noch irgendwie entlüften nach dem einfüllen?
Vielen Dank an euch!

Laguna III Grandtour BJ 2008
2.0 dCi 150PS
Renault Laguna 3 Grandtour dCi150 Initiale Automatik
Benutzeravatar
Krusty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 10:04

Re: wie Kühlflüssigkeit tauschen 2.0dCi 2008

Beitragvon hotte173 » Sonntag 2. Dezember 2012, 15:35

Das einfachste währe den Ausgleichbehälter entleeren und dort Glysatin ( ich würde das von Renault nehmen) reinfüllen und fahren, weil dann brauchste nix entlüften.
Nach paar KM nochmals messen und Vorgang ggf. wiederholen. Du könntest auch alles entleeren aber das entlüften ist eine Sache für sich und ist nur mit dem Vakuumgerät empfehlenswert.

Gruß hotte
hotte173
 

Re: wie Kühlflüssigkeit tauschen 2.0dCi 2008

Beitragvon Krusty » Freitag 7. Dezember 2012, 21:27

Danke hotte, so hab ich's jetzt mal gemacht.
Wirklich nicht leicht genügend alte Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter zu bekommen.

Viele Grüße
Renault Laguna 3 Grandtour dCi150 Initiale Automatik
Benutzeravatar
Krusty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 10:04


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste

cron