Lenkrad quitscht knackt was kann das sein

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Lenkrad quitscht knackt was kann das sein

Beitragvon kevin88 » Mittwoch 19. September 2012, 10:27

hey hab nen problem mein lenkrad quitscht bzw knarrt komisch beim einlenken unebenen straßen ect.
was kann das sein?
das geräusch komm aus dem lenkrad
bitte um eure hilfe
kevin88
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 18:30

Re: Lenkrad quitscht knackt was kann das sein

Beitragvon chnuby » Mittwoch 19. September 2012, 20:13

Wie reagiert die Lenkung im Stillstand. Was passiert wenn du im Stillstand links & rechts an den Anschlag fährts und weiter drehst?

Hört man da auch was?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Lenkrad quitscht knackt was kann das sein

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 19. September 2012, 20:23

Kann durchaus auch vom Airbag-Schleifring (Wickelfeder) kommen.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Lenkrad quitscht knackt was kann das sein

Beitragvon kevin88 » Donnerstag 20. September 2012, 08:52

im stand höre ich nix das geräusch ist au nicht durchgehend aber ab und zu immer..

was ist der Airbag-Schleifring?
kevin88
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 18:30

Re: Lenkrad quitscht knackt was kann das sein

Beitragvon chnuby » Donnerstag 20. September 2012, 21:56

der Schleifring hättest du im Stillstand aber auch gehört ;-)...

Fahr doch sonst mal zur Garage schnell für einen ersten eindruck zu erhalten. Weiss nicht ob sogar noch garantie vorhanden ist?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Lenkrad quitscht knackt was kann das sein

Beitragvon Laguna_Black_12 » Sonntag 17. August 2014, 10:56

Hi ich hatte auch neun knacken im Lenkrad, bei mir ging das Lenkrad schloss nur noch blockiert wenn ich das Lenkrad nach Lenka gedreht habe,
sobalb ich nach rechts gedreht habe hat es geknackt und ist nicht mehr eingerastet. (Schreckliches Geräusch)
Heute habe ich unterm Lenkrad geschaut und die kleine Torx Schraube mit Linksgewinde festgezogen und siehe da alles wieder paletti :D
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste