Auto startet nicht Chipkarte defekt?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Auto startet nicht Chipkarte defekt?

Beitragvon wolfi-ew » Montag 13. August 2012, 10:13

Mein Problem ist:

Das Auto wurde am Abend ab gestellt als ich am nächsten Morgen starten wollte....NIXX

Im Display stand: Lenkrad drehen und starten, aber trotzdem nixx....

Bin ja im ADAC, den gerufen, der wusste auch nicht weiter, als die Batterie ab zuklemmen und wieder dran....

Dann war alles wieder in Ordnung....bis jetzt.
Was kann das sein ?
LG Wolfi

Laguna 3 Grandtour Dynamique 2.0 16V Mauritius Blau Metallic
Benutzeravatar
wolfi-ew
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 18:02

Re: Auto startet nicht Chipkarte defekt?

Beitragvon STS-Flame » Montag 13. August 2012, 11:08

wolfi-ew hat geschrieben:als die Batterie ab zuklemmen und wieder dran....

Dann war alles wieder in Ordnung....bis jetzt.


Schön zu sehen, dass Renault wenigstens etwas bei den neuen Modellen beibehalten hat lol die simple Fehlerbehebung bei Elektronikproblemen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Auto startet nicht Chipkarte defekt?

Beitragvon hotte173 » Montag 13. August 2012, 20:13

Eigentlich heißt es wenn diese Meldung erscheint das das Lenkradschloss unter Spannung in der Lenksäule hängt und die Kraft des Elektromotors nicht ausreicht diese zu lösen.
Deswegen das Lenkrad bewegen damit die Spannung weggeht.
Falls das nochmal passiert das Lenkrad etwas drehen das es nicht mehr unter Spannung sitzt und nochmals versuchen dabei zu starten.
Gruß
hotte173
 

Re: Auto startet nicht Chipkarte defekt?

Beitragvon wolfi-ew » Dienstag 14. August 2012, 07:26

danke für die Antworten,
Hotte, was meinst Du wie oft ich das probiert habe, da kam aber nichts. Das Lenkrad war auch nicht fest in Schloss.
Ich bin der Meinung alles versucht zu haben was möglich war, ehe ich den ADAC gerufen habe.
Hätte ich eigentlich in diesem Fall auch den Notdienst von Renault rufen können oder wann und wie lange nach Kauf kann man das machen.
LG Wolfi

Laguna 3 Grandtour Dynamique 2.0 16V Mauritius Blau Metallic
Benutzeravatar
wolfi-ew
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 18:02

Re: Auto startet nicht Chipkarte defekt?

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 14. August 2012, 15:12

wolfi-ew hat geschrieben:Hätte ich eigentlich in diesem Fall auch den Notdienst von Renault rufen können oder wann und wie lange nach Kauf kann man das machen.

So wie ich das verstehen, würde ich deine Frage mit ja beantworten.
Mobilitätsgarantie verlängert sich mit jeder Inspektion wo auch die "Briefmarke" im Serviceheft eingeklebt ist.
Hier hatte ich schon mal was zur Mobilitätsgarantie reingestellt.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste