Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon Mario » Mittwoch 8. August 2012, 15:49

Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen einen Laguna III Grandtour 2.0dci (131 PS). Nun ist jetzt schon die Wartungsanzeige angesprungen.
Bei Renault sagte man mir, "ignorieren". Ich suche daher jetzt den OBD2-Anschluss im Auto und ein geeignetes Diagnosegerät mit Löschfunktion.

Kann jemand helfen?

Gruß!

Mario
Laguna III Grandtour 2.0dci
Mario
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:16

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon WilliH » Mittwoch 8. August 2012, 18:21

Schau mal HIER.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon chnuby » Mittwoch 8. August 2012, 19:28

Für was willst du an einem Laguna III die Wartung via OBD2 zurückstellen ? Das geht doch soooo einfach.
BC zum Wartungsanzeige gehen dann ein der Tasten lange genug gedrückt halten und staune ...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon ceyo25 » Sonntag 11. Dezember 2016, 16:29

Für alle die immer och am suchen sind, ich hänge mal ein Bild an wenn ich es hin bekomme.

Der OBD Anschluss ist in der Armlehne. Man muss das Gummiteil abnehmen und dadrunter befinde sich der Anschluss.

download/file.php?mode=view&id=2778
Dateianhänge
big-1162062be8.jpg
ceyo25
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 16:05

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 13. Dezember 2016, 09:15

Dazu mal eine Frage:

Kann man die Ablage da drin noch ungestört nutzen wenn man sich z.B. SOWAS holt und einsetzt ?
Oder steht das soweit raus, dass man behindert wird dadurch ? Jemand Erfahrungen ?
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 13. Dezember 2016, 13:26

Ich habe die Ablage entsprechend ausgeschnitten um einen Dongle unter zu bringen.
drumtim85
 

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon dam0n2k » Donnerstag 12. Januar 2017, 17:51

Hallo,
das war mir zu blöd - ich habe mir ein Verlängerungskabel nach vorne in das Ablagefach gelegt :-D

LG Stefan
dam0n2k
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 4. Juli 2015, 08:19
Wohnort: Dessau

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon Laguna-GT » Donnerstag 12. Januar 2017, 19:28

Magst du mir das mal abfotografieren bitte ? Klingt interessant.

Danke
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon dam0n2k » Dienstag 31. Januar 2017, 14:23

Moin moin,
hat leider um einiges länger gedauert als geplant.

Aber ich habe es geschafft 2 Bilder zu machen und diese auch tatsächlich einzudampfen :-P

Am Handy bin ich dazu nicht gekommen - daher die lange Wartezeit.

Sorry...

LG Stefan
Dateianhänge
Stecker2.jpg
Stecker1.jpg
dam0n2k
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 4. Juli 2015, 08:19
Wohnort: Dessau

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Dienstag 31. Januar 2017, 15:40

Interessant,und für welchen Zweck soll dieser Verlängerungskabel gut sein,um Fehlerspeicher auszulesen nur weil OBD in der Mittelarmlehne drin ist ? lol

http://www.ebay.de/itm/OBD2-Verlangerun ... rkt%3D1%26
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon dam0n2k » Dienstag 31. Januar 2017, 17:46

Moin,
genau so sieht es aus... Auslesen des Fehlerspeichers, Rücksetzen von Adaptionen oder was weiß ich - halt wofür man den OBD-Anschluss so braucht - ohne dauernd das verdammte Fach in der Mittelkonsole auszuräumen ;-)

LG Stefan
dam0n2k
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 4. Juli 2015, 08:19
Wohnort: Dessau

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 31. Januar 2017, 18:09

Genau darum geht es.
Aber mehr nervt noch, wenn die Werkstatt plötzlich dran muss, alles raus räumt, es nicht wieder schafft alles so reinkriegen wie es drinne war und mir einfach alles aufn Sitz schmeißt!

Das Flachkabel ist cool, das werd ich mir besorgen, danke.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon dam0n2k » Dienstag 31. Januar 2017, 20:31

Noch kurz als Anmerkung:
Ich weiß nicht genau welchen Winkelstecker ich genommen habe, aber bei mir hat es nicht geklappt den Stecker aufzustecken und den Boden das Mittelfaches wieder einzusetzen.
Daher habe ich den OBD-Anschluss nach unten aus seiner Führung geholt und dann das Verlängerungskabel angeschlossen.

LG Stefan
dam0n2k
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 4. Juli 2015, 08:19
Wohnort: Dessau

Re: Wo ist OBD2-Anschluss im Laguna III ?

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Donnerstag 2. Februar 2017, 05:57

@Laguna-GT

Ich finde den Flachkabel besser wie die runde Ausführung.
Da muss man evtl. auch nichts ausschneiden oder Bohren um Platz zu schaffen damit man mit dem Kabel durchkommt. :DAUMEN:
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron