Geräusch beim Lenken im Stand

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Geräusch beim Lenken im Stand

Beitragvon Robert_Laguna3 » Mittwoch 2. Mai 2012, 18:34

Hallo,

ich fahre einen Laguna 3 2.0 l dci 173 initiale. Mir ist bei absoluter Ruhe im Auto aufgefallen, dass ein leises quietschendes, schleifendes Geräusch im Bereich der Lenkung auftritt, wenn man hin- und herlenkt.
Kann sich jemand erklären, woher das Geräusch kommen kann?

Gruss Robert
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: Geräusch beim Lenken im Stand

Beitragvon chnuby » Mittwoch 2. Mai 2012, 22:06

kommt es aus dem Motorraum? Servopumpe ? Wie reagiert das geräusch wenn du voll an den Anschlag drehst?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Geräusch beim Lenken im Stand

Beitragvon Robert_Laguna3 » Mittwoch 2. Mai 2012, 23:03

Es tritt hauptsächlich auf, wenn man stark einlenkt. Es ist im Innenraum zu hören und kommt nicht aus dem Motorraum und auch nicht von der Servopumpe.
Es ist wie ein "fieben", wie wenn leicht etwas schleift und Öl fehlt. Es lenkt sich aber weiterhin leicht.
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: Geräusch beim Lenken im Stand

Beitragvon hotte173 » Donnerstag 3. Mai 2012, 06:52

Das Geräusch hab ich auch und je nachdem wenn ich ganz einschlage hab ich auch ein leichtes knacken einmalig.
Kam aber noch nicht dazu mal auf die Bühne zu fahren um das zu lokalisieren aber vieleicht weiß ja jemand was.
hotte173
 

Re: Geräusch beim Lenken im Stand

Beitragvon chnuby » Donnerstag 3. Mai 2012, 07:39

bei meinem hats letzte Woche erst gerade die Servopumpe gekostet :( darum war meine Vermutung auf die)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Geräusch beim Lenken im Stand

Beitragvon mariorx4 » Sonntag 30. Dezember 2012, 21:22

Hallo,

das Schleifen wird vom Airbagring kommen. Das ist ein Messingring auf der Lenkungsseite und zwei "Schleifer" auf der Lenkradseite die den Kontakt zum Airbag halten.

Mario
Männer brauchen Bodenfreiheit
mariorx4
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 20:26


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste